Smartphones

Motorola RAZR 5G – Erste Renderbilder aufgetaucht

Smartphones mit einem faltbaren Display sind aktuell so etwas wie der Heilige Gral der Smartphone-Industrie. Einige Hersteller haben sich bereits an diesem Formfaktor mit unterschiedlichem Erfolg versucht, wie Samsung oder auch Huawei. Andere wiederum gehen den Weg des Dual Displays wie zum Beispiel Microsoft mit dem Surface Duo. Auch Motorola gehört zu den Unternehmen die sich (wieder) an einem faltbaren Smartphone versuchen.

2019 feierte Motorola mit der Wiederauflage des RAZR einige Erfolge, nun sind die ersten Lecks zum Nachfolger, dem RAZR 5G aufgetaucht. Diese stammen vom bekannten Lenker Evan Blass @evleaks, dessen Lecks eigentlich immer sehr zuverlässig sind.

RAZR 5G 2020

Motorola hat beim RAZR 5G die meisten Elemente beibehalten, welche schon bei dem Vorgänger für den klassischen RAZR Look gesorgt haben. Die Änderungen fallen daher eher subtil aus. Das Kinn wurde deutlich schmaler, was bedeuten kann, dass Motorola beim RAZR 5G auf Gesichtserkennung setzten könnte. Es könnte natürlich auch sein, dass der Fingerprint Sensor einfach an eine andere Stelle gewandert ist.

Auch einige Spezifikationen wurden bereits geleakt. So soll das Motorola RAZR 5G mit einem Snapdragon 765 Prozessor, sowie 8GB RAM und 256GB Speicher ausgestattet sein, der Akku wird mit 2.845mAh angegeben. Zwei Kameras stehen beim Motorola RAZR 5G zur Verfügung, eine 48MP Haupt- und eine 20MP Frontkamera für Selfies.

Es wird vermutet, das Motorola das RAZR 5G bereits dieses Jahr auf den Markt bringen könnte, aufgrund der COVID-19 Pandemie könnte sich der Launch aber auch auf 2021 verschieben.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.