NewsNokia

Nokia Smartphone Event: Livestream und alle Infos

Nokia 6.1 2018 Test

Wie ihr sicher bereits gehört hat wird Nokia ein Event in der Hauptstadt Russlands halten, um neue Smartphones vorzustellen. HMD Global, Lizenznehmer der Marke Nokia, hat dafür extra einen Livestream eingerichtet, den sich der interessierte Nutzer natürlich anschauen können wird.

Vorgestellt werden könnten die 2018er Nachfolger des aktuellen Smartphone Portfolios, sowie neue Modelle der X-Serie. Was es auch ist, wir werden es morgen im Livestream um 18:00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit erfahren.

HMD Global schafft mit „Nokia“-Marke ein Comeback

HMD Global hat mit der „Nokia“-Marke seit 2017 ein kleines Wunder geschafft. In einem stark umkämpften Markt beweisen die Finnen das richtige Gespür, um Fans der Marke für ihr Produkt zu begeistern. Eine Kombination aus neu aufgelegten Klassikern (Nokia 3110, Nokia 8810),bekannten Features (Glance, OZO Audio) und vorbildlichem Updateverhalten, beschert HMD Global eine starke Kundenwahrnehmung.

Das Nokia X6, das bislang nur in China verfügbar ist, hat bereits 1 Millionen Bestellungen. Angesichts dieser Zahlen außerhalb des nokia-freundlichen Europas, dürfte sich HMD Global als (mittelgroßer) Player etabliert haben.

Bislang fehlt den Finnen noch eine kompetitive Kamera. In einigen Wochen soll aber ein umfassendes Softwareupdate die Kamera-Performance sämtlicher Modelle stark verbessern. Was die Verarbeitungsqualität angeht, steht das Nokia von heute seinen Vorgängern in Nichts nach.

Freut ihr euch auf das heutige Event?


Quelle: nokiapoweruser.com

Vorheriger Artikel

Satya Nadella versichert, dass Roboter den Menschen nicht ersetzen werden

Nächster Artikel

Exklusiv: Nokia 8110 - HMDs Kulthandy verschiebt sich in den Juni

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
nordlicht2112keinuntertanRomanBoldinRomanLernstudio Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Matthias
Mitglied

Mal gucken, ob ein wirklich überzeugendes Premium Smartphone auf den Markt kommt.

Roman
Gast
Roman

Es gab leider keine Premium Smartphones sondern nur Einstiegsgeräte und Mittelklasse. Die Vorstellung hat meine Hoffnungen nicht erfüllt

keinuntertan
Mitglied

Nur mit Einsteiger- und Mittelklassegeräten erreicht HMD die gewünschten Marktanteile, Roman. Danach kommt das High end Modell für Leute mit Geld.

nutella
Mitglied

Hoffe sie stellen den Relaunch des N8 vor.

McHalley
Mitglied

Ich warte auf ein Tablet. Ein gutes Tablet mit einem puren Android ist nicht wirklich am Markt zu finden. Wenn dann noch der Anspruch auf regelmäßige Updates besteht, wird es eng.

Shyntaru
Mitglied

Android Tablets sind eher meh. Selbst von seiten Googles, wird kaum eine App für die neue Größe optimiert. Die Teile laufen allgemein eher schlecht als recht.
Wenn Tablets, dann IOS oder eben Windows.

Prinzchen
Mitglied

Banane, Banane!!!!😀

tobias25
Mitglied

Bester Kommentar ever!

1520
Mitglied

Bin mal auf das X7 gespannt 🤗

Rene
Mitglied

Als ob schon wieder neue Phones kommen
Kommt auch nen neues 7

rubberduck
Mitglied

Sie könnten das N8sirocco als Dualsim vorstellen und den UVP dafür auf unter EUR 500 senken. Dann wärs eventuell eine Überlegung wert. Aktuell ist das Teil zu teuer für das was es bietet und ohne dualsim Variante sowiso uninteressant.

Lernstudio
Mitglied

Ich wünsche mir eine Fortsetzung des lumia 2520 von nokia, damit microsoft sich mehr anstrengen muss mit surface, im Preis.

RomanBoldin
Mitglied

Die Vorstellung war schlecht, kein neues Flagschiff, nur Einstieg und Mittelklasse sogar mit MediaTek Prozessoren

nordlicht2112
Mitglied

Tja, wenn man hier die Postings zu den Erwartungen sieht hat Nokia leider nicht abgeliefert.
Jetzt ist die entscheidende Frage wie repräsentativ die Erwartungen der User hier in Bezug auf die breite Masse ist.
Wenn dort eine ähnliche Erwartungshaltung zu gegen war hat Nokia die Kunden definitiv nicht bedient.
Die Verkaufszahlen werden uns zeigen was am Ende der Realität entspricht.