Kategorien: Gerüchte&Leaks

Mögliches Lumia 1030 geleakt!

Obwohl es sich beim Lumia 1020 um ein Nischenprodukt handelt und mittlerweile fast zwei Jahre alt ist, sorgt sein 41 Megapixel Sensor immernoch für staunende Gesichter. Tatsächlich vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht Stimmen aus der Community vernehme, die nach einem Nachfolger, einem Lumia 1030, fragen. Bisher hält sich Microsoft diesbezüglich allerdings äußerst bedeckt. Nun ist ein Leak aufgetaucht, der die Diskussion wieder aufheizen könnte!

Lumia 1030(?) Prototyp
Lumia 1030(?) Shutter Button
Lumia 1030 (?) oben
Lumia 1030(?) Front
Lumia 1030(?) Info

Folgendes lässt sich auf den Bildern erkennen:

Das berühmte “Zyklopenauge” auf der Rückseite, das dem Lumia 1020 bereits sein markantes Erscheinungsbild verliehen hat. Das Smartphone scheint aus Aluminium und Polycarbonat gefertigt. Diesen Mix kennen wir von anderen, höherpreisigen Lumias auch. Gut zu sehen ist der dedizierte Kameraauslöse Knopf – typisch für ein Pureview Gerät. Kurioserweise besitzt das Gerät On-Screen Navigationsbuttons, die eigentlich nur für Budget und mittelklassige Lumias verwendet werden. Bei einer Displayauflösung von 1920 x 1080 Pixeln auf 5 Zoll Bildschirmdiagonale, haben wir es aber wahrscheinlich mit einem Flagship Phone zu tun. Die Aufschrift “Prototype” ziert die Rückseite des Gerätes und würde diese Featureinkongruenz gut erklären. Was wir sehen ist ein unfertiges Gerät, dass vor Markteinführung, noch einige Veränderungen durchlaufen würde.

Vielleicht handelt es sich hier um ominöse Lumia “Mclaren”, das dieses Jahr hätte erscheinen sollen, aber letztendlich gestrichen wurde. Das “Mclaren” sollte der Nachfolger des Lumia 1020 sein und nebenbei eine einzigartige Gestensteuerung in die Welt von Windows Phone einführen. Microsoft hat die kinectartige Technologie zwar nicht völlig eingestampft, befand sie aber wohl für nicht ausgereift genug.

Letztendlich könnte es auch ein aufwendiger verarbeiteter Fake sein.

 

Was denkt ihr? Fake, Lumia 1030, oder “Maclaren”? Lasst uns eure Comments da!

 

 

Quelle: theVerge

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.