AnwendungGamingNewsWindows 10

Mit Windows 10 Build 10056 kommt eine überarbeitet Version der Solitaire Kollektion

MicrosoftSolitaireHeaderWU

Mai 1990, das war der Zeitpunkt an dem Microsoft zum ersten Mal eine Version von Windows auf den Markt brachte bei dem Solitaire eines der kostenlosen vorinstallierten Spiele war. Seid nun etwas mehr als 25 Jahren begeistern sich weltweit zahlreiche Windows Nutzer tagtäglich für die verschiedenen Solitaire Spiele welche mittlerweile in Windows integriert sind, oder auch nicht, siehe Windows 8. Sicherlich kennen das einige von euch: Man besucht seine Oma und was macht sie, sie sitzt vorm Computer und spielt Spider Solitaire – zumindest konnte ich diese Erfahrung bereits einige male machen. Ja selbst ich habe in meinen frühen Computer Jahren Solitaire, Spider Solitaire und so manch anderes vorinstalliertes Spiel auf meinem Windows XP Rechner ‚gezockt‘. Die kürzlich an die Öffentlichkeit gelangte Windows 10 Build 10056, beinhaltet nun wieder die beliebte Solitaire Kollektion und natürlich hat Microsoft am Design einiges verändert um auch hier mit der neuen Designsprache von Windows 10 Schritt zu halten.

Wie bereits erwähnt handelt es sich dabei vielmehr um eine Kollektion als nur um ein einziges Spiel. Die geleakte Kollektion enthält sowohl das klassische Solitaire als auch Spider Solitaire, FreeCell, Pyramid, und TriPeaks. Derzeit befindet sich diese noch in einer Preview Phase, ist also noch nicht fertiggestellt. Das heißt hier kann man wohl auch noch diverse Änderungen, sowohl was das Design als auch was die Funktionen betrifft, erwarten. Wollt ihr euch diese inoffizielle Version von Windows 10 installieren um die neue Solitaire Kollektion schon einmal antesten zu können, dann kann euch Bing weiterhelfen die richtige Version für euch zu finden. Allerdings würde ich es nicht empfehlen eine derartige Version überhaupt zu installieren, sondern stattdessen auf eine offizielle Veröffentlichung von Microsoft zu warten.

In der Galerie am Ende des Artikels könnt ihr auch ohne, dass ihr euch die Windows 10 Build 10056 installiert, einen ersten Blick auf das neue Solitaire und den Rest der Kollektion werfen. Die Screenshots stammen von Neowin, da ich selbst leider noch keine Möglichkeit hatte diese Version von Windows 10 persönlich zu testen.


(Bild-)Quelle: Neowin

Vorheriger Artikel

Wie von der Windows 10 Preview zurück zu Windows Phone 8.1

Nächster Artikel

Video Vergleich Windows 10 Build 10051 mit Lumia 1520, 920 und 630!

Der Autor

Simon (Gastautor)

Simon (Gastautor)

#Windows (Phone) Enthusiast | #Formel1 Fan | #WinPhan | #NokiaFanboy | #PureView Photograph | #ForzaJules | #ForzaKimi| #ForzaFerrari | #Nokia #Lumia930 und #Microsoft #SurfacePro3 in Verwendung

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: