Mit diesem Product Key upgraden (nicht aktivieren) Windows 10 Home Nutzer auf Pro Version!

Normalerweise funktioniert das kostenlose Update von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 ganz logisch. Windows 7 und 8.1 Home Nutzer bekommen Windows 10 Home, Upgrader mit Pro Lizenz entsprechend Windows 10 Pro. Manchmal aber läuft bei diesem Prozess etwas schief und ehemalige Pro Nutzer finden sich nach der Aktualisierung mit Windows 10 Home wieder.

Microsoft hat nun in seinen offiziellen Support Foren einen Product Key veröffentlicht, mit dem Betroffene das Upgrade von Home auf Pro anstoßen können. Der Schlüssel lautet:

  • VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Um den Produktschlüssel zu verwenden, tipp in eure Cortana Suchleiste einfach “Windows Product Key ändern”. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, klickt auf die Schaltfläche “Product Key ändern” und gebt den neuen Schlüssel ein.

Der neue Key stößt freilich nur den Upgradeprozess von Home auf Pro an – es handelt sich nicht um eine Aktivierung. Zum Aktivieren der Pro Version müssen Nutzer entweder die Preisdifferenz zwischen den Versionen zahlen (ca. 80€) oder über einen gültigen Windows 7 oder 8.1 Pro Key verfügen.

Hinweis: Diese Methode funktioniert nur, wenn das November Update von Windows 10 installiert ist (Version 1511).

Dieser “Trick” sollte hoffentlich allen verzweifelten Betroffenen innerhalb der Community helfen.

 

Habt ihr mit dem beschriebenen Problem zu kämpfen? Funktioniert die Methode mit dem Produktschlüssel für euch? Wir freuen uns auf euer Feedback!


 

via Winbeta

Zeige Kommentare

  • Wenn das Pro-System vorher schon mal aktiviert war kann die Aktivierung auch über den Store funktionieren (nur mal so nebenbei)

  • Falls das ganze nicht klappen sollte, muss ich dann zur Not ganz neu installieren oder gibt es eine Möglichkeit das ganze Rückgängig zu machen?

  • Danke für dem Tipp. Bei mir hat es zwar erst nach dem zweiten Versuch funktioniert (beim ersten mal neu booten kann eine Fehlermeldung und ich musste den Key ein zweites mal eingeben) aber jetzt konnte ich endlich meinem Pro Schlüssel ohne neu Installation aktivieren.

  • Was kommt den für eine Meldung? Bei mir sagte er nach dem ersten Versuch das er die Änderungen nicht durchführen konnte, der nächste Versuch sofort im Anschluß brachte dann den gewünschten Erfolg.

  • Hallo,
    Danke für dem guten Tipp, bei mir ging alles super :-)
    und das gleich beim ersten male.
    Gruß

  • Hallo,
    alles hat, genau wie im Artikel beschrieben, problemlos geklappt. Sehr schnelles Upgrade von HOME auf PRO durch Nachinstallation einiger Programmteile, dann Neustart und aktivieren mit dem Product-Key einer WIN 10 PRO OEM/ESD-Version.
    Ich habe das Upgrade mit einem neuen Medion-PC mit vorinstalliertem WIN 10 HOME durchgeführt.
    Gruß

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.