MicrosoftNewsWindows 10

Mit diesem Product Key upgraden (nicht aktivieren) Windows 10 Home Nutzer auf Pro Version!

Windows-10-fix-error-main

Normalerweise funktioniert das kostenlose Update von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 ganz logisch. Windows 7 und 8.1 Home Nutzer bekommen Windows 10 Home, Upgrader mit Pro Lizenz entsprechend Windows 10 Pro. Manchmal aber läuft bei diesem Prozess etwas schief und ehemalige Pro Nutzer finden sich nach der Aktualisierung mit Windows 10 Home wieder.

Microsoft hat nun in seinen offiziellen Support Foren einen Product Key veröffentlicht, mit dem Betroffene das Upgrade von Home auf Pro anstoßen können. Der Schlüssel lautet:

  • VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Um den Produktschlüssel zu verwenden, tipp in eure Cortana Suchleiste einfach „Windows Product Key ändern“. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, klickt auf die Schaltfläche „Product Key ändern“ und gebt den neuen Schlüssel ein.

Der neue Key stößt freilich nur den Upgradeprozess von Home auf Pro an – es handelt sich nicht um eine Aktivierung. Zum Aktivieren der Pro Version müssen Nutzer entweder die Preisdifferenz zwischen den Versionen zahlen (ca. 80€) oder über einen gültigen Windows 7 oder 8.1 Pro Key verfügen.

Hinweis: Diese Methode funktioniert nur, wenn das November Update von Windows 10 installiert ist (Version 1511).

Dieser „Trick“ sollte hoffentlich allen verzweifelten Betroffenen innerhalb der Community helfen.

 

Habt ihr mit dem beschriebenen Problem zu kämpfen? Funktioniert die Methode mit dem Produktschlüssel für euch? Wir freuen uns auf euer Feedback!


 

via Winbeta

Vorheriger Artikel

Leak: Kann WhatsApp bald Video-Telefonie?

Nächster Artikel

Lumia 650 durch Chris Capossela (Microsoft) indirekt bestätigt!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Benjamin GräßerVolkerMarcoThomasHolgerbaer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
mariogordon124
Mitglied

Klappt bei mir garnicht

Manuel
Mitglied

Wenn das Pro-System vorher schon mal aktiviert war kann die Aktivierung auch über den Store funktionieren (nur mal so nebenbei)

Benjamin Gräßer
Gast
Benjamin Gräßer

Guter Tip bin nicht selbst draufgekommen.
Danke

Holgerbaer
Gast
Holgerbaer

Falls das ganze nicht klappen sollte, muss ich dann zur Not ganz neu installieren oder gibt es eine Möglichkeit das ganze Rückgängig zu machen?

Holgerbaer
Gast
Holgerbaer

Danke für dem Tipp. Bei mir hat es zwar erst nach dem zweiten Versuch funktioniert (beim ersten mal neu booten kann eine Fehlermeldung und ich musste den Key ein zweites mal eingeben) aber jetzt konnte ich endlich meinem Pro Schlüssel ohne neu Installation aktivieren.

Thomas
Gast
Thomas

also bei mir funktioniert es überhaupt nicht… was mache ich falsch?

Holgerbaer
Gast
Holgerbaer

Was kommt den für eine Meldung? Bei mir sagte er nach dem ersten Versuch das er die Änderungen nicht durchführen konnte, der nächste Versuch sofort im Anschluß brachte dann den gewünschten Erfolg.

Marco
Gast

Hallo,
Danke für dem guten Tipp, bei mir ging alles super 🙂
und das gleich beim ersten male.
Gruß

Volker
Gast
Volker

Hallo,
alles hat, genau wie im Artikel beschrieben, problemlos geklappt. Sehr schnelles Upgrade von HOME auf PRO durch Nachinstallation einiger Programmteile, dann Neustart und aktivieren mit dem Product-Key einer WIN 10 PRO OEM/ESD-Version.
Ich habe das Upgrade mit einem neuen Medion-PC mit vorinstalliertem WIN 10 HOME durchgeführt.
Gruß