CommunityNewsWindows 10

Microsoft’s Upgrade Zähler zeigt: So viele Leute installieren Windows 10

Windows-10-Startmenue

Windows 10 geht weg wie warme Semmel. Zumindest diesem Video nach zu urteilen, dass Microsoft’s Jonathan Sampson gepostet hat. Offenbar steht in Redmond tatsächlich ein riesiger Counter, der anzeigt, wie oft das Windows 10 Update bereits heruntergeladen wurde. Sampson, ein Entwickler aus dem Microsoft Edge Browser Team, zeigt uns die letzten drei Ziffern – „einer sehr großen und schnell anwachsenden Zahl“, wie er sagt.

 

 

Der Clip ist 11 Sekunden lang, die letzten drei Ziffern des Zählers beginnen bei 155 und enden bei 335. Nach Adam Riese wurde das Windows 10 Upgrade am ersten Tag also rund 16 mal pro Sekunde heruntergeladen. Das wären fast 1,4 Millionen Installationen in den ersten 24 Stunden (vorausgetzt der kurze Ausschnitt is repräsentativ). Das ist doch ein ganz ordentliches Debüt für das neue Windows!

Natürlich ist es noch zu früh um zu beurteilen, ob Windows 10 der erhoffte Erfolg wird. Aber wenn man sich mal so umhört und umschaut – auch in den „Mainstream“ Medien – dann ist das allgemeine Interesse, verglichen mit früheren Windows Versionen, doch sehr groß.


via Neowin

 

Vorheriger Artikel

Microsoft nennt erste Lumia Smartphones, die Windows 10 Mobile erhalten

Nächster Artikel

Windows 10: Soll ich jetzt schon upgraden?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
Robert MuellerChrisRobert MuellerJanTom E. Gemcity Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sigi
WU Team

Da wurden sicher meine 50 Fehlversuche gezählt =P
Wäre interessant, ob das wirklich die Downloadzahlen sind oder die Lizenzumschreibungen. Die Lizenzen wären aussagekräftiger, zumal die ISO-Dateien bereits über andere Server auch schon verteilt werden.

Jan
Mitglied

Hast du wieder die Statistik manipuliert 😀

Tom
Redakteur

Ach du warst das… ja dann siehts natürlich ganz anders aus 😉

Sigi
WU Team

Würde ich nie absichtlich machen ;-P

Sigi
WU Team

Mist, wieder den „Antworten“-Button vergessen zu klicken…

Tom
Redakteur

Wenn du deine eigenen Kommentare kommentierst, scheints zu klappen 🙂

Robert Mueller
Gast
Robert Mueller

Wenn jetzt noch die Windows Aktivierung klappt kann man dann endlich auch mal Apps aus dem Store installieren. Denn im Moment sieht es wohl so aus, als ob Microsoft alle OEM Lizenzen als illegal gekennzeichnet hat. Die Aussage wenn man den MS Support anruft: Man möchte sich bitte eine original Lizenz kaufen.

Chris
Gast
Chris

Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin mit dem Aktivierungsproblem. 🙂

Robert Mueller
Gast
Robert Mueller

Nachtrag: Man muss nur mal ein bisschen Geduld haben. Als ich heute Nachmittag von der Arbeit kam, drückte ich erneut den Aktivirungsbutton und überraschenderweise wurde Windows nun aktiviert. 🙂