Kategorien: MicrosoftNews

Microsofts Flagship Store eröffnet am 26. Oktober

Microsofts neuer Flagship Store auf der  prestigeträchtigen 5th Avenue  öffnet am 26. Oktober seine Pforten. Auf insgesamt 5 Stocken und über 2000 Quadratmetern gibt es dann aufregende Technologien von Microsoft und seinen Partnern, einen Answer Desk für technische Fragen, Probleme, Reperaturen sowie ein Community Theater für Lehrgänge zu den wichtigsten Microsoft Produkten.

Laut Informationen von TheVerge werden am Eröffnungstag schon die neuen Windows 10 Geräte wie das Surface Pro 4 und das Lumia 950 ausgestellt sein.

Am 12. November folgt am anderen Ende der Welt, in Sydney, Australien, ein zweiter Flagship Store mit ähnlichen Konzept (aber nur ein Viertel der Größe). Microsoft hat bereits vor 6 Jahren mit der Planung der beiden Vorzeige-Locations begonnen.

Microsoft Flagship Store Sidney

Microsofts Vertriebs-Chef David Porter sagt:

“In den vergangenen Monaten haben sich beide Flagship Store in hochmoderne Flächen verwandelt, die das Beste von Microsoft repräsentieren. Wir können es kaum erwarten die Türen zu öffnen für all jene, die in diesen Gegenden arbeiten, leben, einkaufen oder reisen.”

Den Renders nach zu urteilen, erinnert mich das Design der Microsoft Geschäfte ehrlich gesagt ein wenig an die Apple Stores, was in dem Flal aber gar nicht schlecht ist. Den Microsoft Store auf der 5th Avenue trennen übrigens auch nur ein paar Hundert Meter Luftlinie vom berühmten Apple Cube…

Wenn jemand zufällig in der Gegend ist: Die genaue Adresse des Manhattan Stores lautet 677 Fifth Avenue, die Sydney Filiale befindet sich in der Pitt Street Mall, 188 Pitt St. in Westfield Sydney. Die Eröffnungsfeierlichkeiten beginnen an den jeweiligen Tagen um 12 Uhr Ortszeit.

Ich hoffe ja, dass Microsoft bald auch in Deutschland wieder mit eigenen Ladengeschäften vertreten sein wird. Was ist eure Meinung dazu? Sagt es uns in den Kommentaren.


Quelle: Microsoft via TheVerge

Zeige Kommentare

  • Ich würde mir ja endlich mal einen Microsoft-Store in Berlin wünschen. Ein solcher Store kann so viele potentielle Kunden anlocken, ich versteh nicht, warum die Dinger so rar gesäht sind.

    • Ganz genau!!! Endlich könnten die Leute kompetent beraten werden und gleichzeitig könnten alle MS-Produkte angeboten und original angeschaut werden....ist ja leider ansonsten seltenst der Fall!

      Bitte Microsoft....auch in deutschen Großstädten solche Shops!!!

  • Ich finde auch dass sie in Deutschland einen oder mehrere Stores geben soll. Vor allem in großen Städten wie Köln, Frankfurt oder Berlin.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.