MicrosoftNews

Microsofts Flagship Store eröffnet am 26. Oktober

Microsoft-Store-Manhattan

Microsofts neuer Flagship Store auf der  prestigeträchtigen 5th Avenue  öffnet am 26. Oktober seine Pforten. Auf insgesamt 5 Stocken und über 2000 Quadratmetern gibt es dann aufregende Technologien von Microsoft und seinen Partnern, einen Answer Desk für technische Fragen, Probleme, Reperaturen sowie ein Community Theater für Lehrgänge zu den wichtigsten Microsoft Produkten.

Laut Informationen von TheVerge werden am Eröffnungstag schon die neuen Windows 10 Geräte wie das Surface Pro 4 und das Lumia 950 ausgestellt sein.

Am 12. November folgt am anderen Ende der Welt, in Sydney, Australien, ein zweiter Flagship Store mit ähnlichen Konzept (aber nur ein Viertel der Größe). Microsoft hat bereits vor 6 Jahren mit der Planung der beiden Vorzeige-Locations begonnen.

Microsoft Flagship Store Sidney
Microsoft Flagship Store Sidney

Microsofts Vertriebs-Chef David Porter sagt:

„In den vergangenen Monaten haben sich beide Flagship Store in hochmoderne Flächen verwandelt, die das Beste von Microsoft repräsentieren. Wir können es kaum erwarten die Türen zu öffnen für all jene, die in diesen Gegenden arbeiten, leben, einkaufen oder reisen.“

Den Renders nach zu urteilen, erinnert mich das Design der Microsoft Geschäfte ehrlich gesagt ein wenig an die Apple Stores, was in dem Flal aber gar nicht schlecht ist. Den Microsoft Store auf der 5th Avenue trennen übrigens auch nur ein paar Hundert Meter Luftlinie vom berühmten Apple Cube…

Wenn jemand zufällig in der Gegend ist: Die genaue Adresse des Manhattan Stores lautet 677 Fifth Avenue, die Sydney Filiale befindet sich in der Pitt Street Mall, 188 Pitt St. in Westfield Sydney. Die Eröffnungsfeierlichkeiten beginnen an den jeweiligen Tagen um 12 Uhr Ortszeit.

Ich hoffe ja, dass Microsoft bald auch in Deutschland wieder mit eigenen Ladengeschäften vertreten sein wird. Was ist eure Meinung dazu? Sagt es uns in den Kommentaren.


Quelle: Microsoft via TheVerge

Vorheriger Artikel

Lumia 950 und Lumia 950 XL tauchen im offiziellen Microsoft Store auf!

Nächster Artikel

Microsoft führt Lumia- und Surface-Blog zu "Device Blog" zusammen

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
Salvo02NovkonKönigssteinkaiserkiwi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
kaiserkiwi
Mitglied

Ich würde mir ja endlich mal einen Microsoft-Store in Berlin wünschen. Ein solcher Store kann so viele potentielle Kunden anlocken, ich versteh nicht, warum die Dinger so rar gesäht sind.

kon
Mitglied

Ganz genau!!! Endlich könnten die Leute kompetent beraten werden und gleichzeitig könnten alle MS-Produkte angeboten und original angeschaut werden….ist ja leider ansonsten seltenst der Fall!

Bitte Microsoft….auch in deutschen Großstädten solche Shops!!!

Salvo02Nov
Mitglied

Ich finde auch dass sie in Deutschland einen oder mehrere Stores geben soll. Vor allem in großen Städten wie Köln, Frankfurt oder Berlin.