GadgetsNews

Microsoft Wireless Display Adapter v2 ab sofort in Deutschland erhältlich

DisplayAdapterv2United

Vor etwa einem Monat hat Microsoft den Nachfolger des Wireless Display Adapter angekündigt, der im Vergleich zur ersten Version einige Verbesserungen mitbringt. Der neue Microsoft Wireless Display Adapter v2 ist ab sofort im Microsoft Store erhältlich und kostet 64,99€.

Der Microsoft Wireless Display Adapter v2 ist ein Miracast-Dongle, mit dem Inhalte vom Smartphone, Tablet oder Laptop drahtlos an einen HDTV oder Monitor übertragen werden können.

Technische Daten

  • Abmessungen: Adapter: 103,5 x 22,0 x 11,0 mm; Kabellänge: 300 mm
  • Gewicht: 33,1 g
  • Farbe: Dunkeltitan
  • Anschlusstyp: HDMI (Stromversorgung über USB)
  • Kompatibilität: Surface-Geräte, einschließlich Surface Book, Surface Pro 4, Surface 3, Surface Pro 3, Surface 2, Surface Pro, Surface Pro 2 und andere Miracast-kompatible Geräte mit Windows 10 oder Windows 8.1. Bei Geräten, die nicht HDPC unterstützen, sind nicht alle Funktionen verfügbar.
  • Windows App-Unterstützung: Unterstützte Plattformen: X86, X64 und ARM, mit Betriebssystem Windows 10 und Windows 8.1+
  • Features: – Audio- und Video-Empfänger, Kopplung mit mehreren Geräten (nicht gleichzeitig), PCM-Audioformat-Unterstützung, Funkreichweite: bis zu 7m, Betriebstemperatur von 5–35 ℃
Besonders auffällig ist das neue Design – die beiden Enden lassen sich für die Aufbewahrung zusammenstecken, außerdem wurde die Hälfte mit dem HDMI-Anschluss deutlich verkleinert.
Eine Besonderheit ist außerdem die „Duale Anwendung“, die Microsoft folgendermaßen beschreibt:
Mehr noch, der Wireless Display Adapter ermöglicht eine Duale-Anwendung: Während der User sein primäres Device aktiv verwendet, zum Beispiel zum Beantworten von E-Mails, lassen sich gleichzeitig weitere Inhalte und Daten, wie ein Film oder eine Präsentation, vom gleichen Gerät über einen größeren Bildschirm oder Projektor spielen. Damit eignet sich der Adapter auch perfekt für den Business-Einsatz.

Microsoft Wireless Display Adapter v2 im Microsoft Store

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Redstone? Fast Ring? Diese Build kann dein Lumia nutzen

Nächster Artikel

"Xbox Avatars" erhält Update im Windows Store

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
NLTLSigiManuel BlaschkeScaverrolin Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dominic
Mitglied

Ich habe den 1. Und bin sehr zufrieden! Wie er mit W10M funktioniert habe ich noch nicht getestet wird aber auf jeden fall heute gemacht! Schönes Wochenende euch allen! ☺

rolin
Mitglied

Mal ’ne Frage: Wenn ich keinen USB Port am Fernseher mehr frei habe, kann ich dann auch die Stromversorgung über die Steckdose darstellen? Der Miracast Empfänger von Nokia funktioniert so.

Scaver
Mitglied

Nein, geht nur per USB. Ein USB Strom Adapter für das ding grillen und den Fernseher ggf. gleich mit.

Sigi
WU Team

@ Scaver: Definiere mal genauer, warum der TV durch die Verwendung eines externen Netzteiles gegrillt werden soll? Denn die Version 1 von diesem Adapter wurde sogar mit dieser Möglichkeit beworben. Auch der Fragensteller hat selbst ein Gerät genannt, bei dem dies geht.

Manuel
Mitglied

Unter der „Dualen Anwendung“ glaube ich ist eher Continuum gemeint und auch nur dafür gedacht /damit kompatibel…würde mich aber freuen, wenn das auch mit anderen Geräten, die Continuum nicht haben, funktioniert.

NLTL
Mitglied

Genau so ist das. Die werden vor allem die Latenzen an Continuum-Erfordernisse angepasst haben.