GadgetsMicrosoft

[CH] Deal: Microsoft Wireless Display Adapter (v. 2) für nur CHF 44.- statt CHF 57.-

Display Adapter 2

Im März 2016 hat Microsoft den Nachfolger des Microsoft Wireless Display Adapters vorgestellt, der im Vergleich zur ersten Version einige Verbesserungen mitbringt. 

Der Microsoft Wireless Display Adapter v2 ist ein Miracast-Dongle, mit dem Inhalte vom Smartphone, Tablet oder Laptop drahtlos an einen HDTV oder Monitor übertragen werden können. Bei Digitec gibts den Adapter für CHF 44.- zu kaufen, im Microsoft Store ist der Adapter (als Vergleich) für CHF 59.- erhältlich.

Technische Daten

  • Abmessungen: Adapter: 103,5 x 22,0 x 11,0 mm; Kabellänge: 300 mm
  • Gewicht: 33,1 g
  • Farbe: Dunkeltitan
  • Anschlusstyp: HDMI (Stromversorgung über USB)
  • Kompatibilität: Surface-Geräte, einschließlich Surface Book, Surface Pro 4, Surface 3, Surface Pro 3, Surface 2, Surface Pro, Surface Pro 2 und andere Miracast-kompatible Geräte mit Windows 10 oder Windows 8.1. Bei Geräten, die nicht HDPC unterstützen, sind nicht alle Funktionen verfügbar.
  • Windows App-Unterstützung: Unterstützte Plattformen: X86, X64 und ARM, mit Betriebssystem Windows 10 und Windows 8.1+
  • Features: – Audio- und Video-Empfänger, Kopplung mit mehreren Geräten (nicht gleichzeitig), PCM-Audioformat-Unterstützung, Funkreichweite: bis zu 7m, Betriebstemperatur von 5–35 ℃

Wie lange der Adapter zu diesem Preis erhältlich sein wird, wissen wir nicht. Während ich diese Zeilen schreibe, sind es jedenfalls noch mehr als zehn.


Vielen Dank an Jan für den Tipp!

Vorheriger Artikel

XBOX One + Forza Horizon 2 + Overwatch: Origins Edition für unglaubliche 239 Euro

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Build 14356 jetzt für Insider im Fast Ring verfügbar

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
batze04htpclerTobyStgtTomrobertm0606 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Morbus86
Mitglied

Funktioniert nicht. „Versandstandort muss in einem dieser Lander sein: Schweiz“ Schade….dann halt doch nur für die Schweizer….

Scaver
Mitglied

Ist doch immer so aus der Schweiz, da es nicht zur EU gehört. Die Infos kommen vom Schweizer Autor für die Schweizer Leser.

Morbus86
Mitglied

Jetzt will ich auch Schweizer werden ?… Ja daran hatte ich in dem moment halt nicht gedacht ?

robertm0606
Mitglied

Warum ist an dem „wireless“ Adapter ein 300mm langes Anschlußkabel dran?

htpcler
Mitglied

Für die Spannungsversorgung und damit der Adapter nicht direkt im Beamer oder Fernseher stecken muß,wegen dem Platz nach hinten

TobyStgt
Mitglied

Hab auch ne Frage in dieser Richtung: Der USB-Anschluss ist zur Stromversorgung nötig? Oder funktioniert der auch wenn man diesen Adapter nur in den HDMI-Anschluss vom Beamer direkt einsteckt, wo kein USB-Anschluss ist?

htpcler
Mitglied

Benötigt eine Spannungsversorgung über Usb. Wenn kein Usb da,Netzteil benutzen.

batze04
Mitglied

Das nur für welche die kein miracast unterstützen ab werk oder bringt der sonst paar Vorteile?

TobyStgt
Mitglied

Ja mein nagelneuer Philipps TV unterstützt angeblich Miracast. Aber weder mein Surface Book, noch mein Win10 mobile (830 und 950XL), noch mein Win8 phone lasst sich darauf projizieren… 🙁 Laut Philipps Forum unterstützen die Windowsgeräte nicht korrekt Miracast, bzw wurden sich nicht an den Standard halten. Kann ich kaum glauben…