NewsWindows 10Xbox

Microsoft will Grenzen sprengen – Kommt Cross-Platform Multiplayer?

Xbox One

Microsofts Pläne alles zusammenzufassen machen sogar vor bisher festgenagelten Grenzen nicht halt: Cross-Platform Multiplayer. Offensichtlich arbeiten die Redmonder an Werkzeugen für Entwickler, die Multiplayer Sessions mit anderen Konsolen (i.e. Playstation 4) möglich machen.

Im Rahmen der Ankündigungen für die Game Developer Conference 2016 sagte Chris Charla, Direktor des [email protected] Programms, dass zusätzlich zu Crossbuy Spielern mit Windows 10 und Xbox Multiplayersessions über Xbox Live mit anderen Konsolen ermöglicht werden sollen. Bestimmte Konsolen werden hierbei nicht ausgeschlossen, also gut möglich, dass bald eventuell ein alle Plattformen einschließender Mutliplayer möglich ist. Es müssen nur die Entwickler und anderen Hersteller mitziehen.

Ein erster Entwickler hat auch schon angekündigt dieses Feature einzubauen. Psyonix werden Cross-Platform Multiplayer für Rocket League auf der Xbox One und PC integrieren. Ein entsprechendes Update soll noch dieses Frühjahr kommen.

Was haltet ihr von Cross-Platform Multiplayer? Welche Games wären geeignet dafür?


via WindowsCentral

Vorheriger Artikel

Skype Webversion erhält Update - kann Festnetz und Mobil anrufen

Nächster Artikel

OneDrive Web erhält Update und bringt UX Verbesserung

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Florian_LWinSchizoSalino24 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Salino24
Mitglied

Auch wenn ich selbst kein Gamer bin, DAS finde ich mal richtig super.

WinSchizo
Mitglied

Ist aber nicht gerade neu. Und wurde immer wieder mal versucht.
Das problem ist, das selbst anfänger in 3D Shooter mit Maus und Tastatur jemand mit Controller fertig machen.
Habe früher Jahre lang Quake gespielt. Mit Controller ist das echt ein graus. Ohne auto aim geht fast nix.