News

Microsoft will bei neuem Personal kritischer auswählen

Microsoft ist ein weltweites Unternehmen, welches ständig wächst. Laut der eigenen Homepage führt das Unternehmen im Moment ca. 181.000 Angestellte auf seiner Gehaltsliste auf. Davon arbeiten alleine über 100.000 in den USA. Aber auch international ist das Tech-Unternehmen mit knapp 78.000 Angestellten gut aufgestellt. Es gibt Berichte, nach denen Microsoft in den letzten Jahren stets über ca. 1000 neue Mitarbeiter/innen beschäftigt hat. Auch zum aktuellen Zeitpunkt sind mehrere Tausend Stellen bei Microsoft ausgeschrieben und das betrifft sehr viele verschiedene Unternehmensbereiche. Allerdings nähert sich das laufende Geschäftsjahr von Microsoft dem Ende und da man ein Finanzjahr gut abschließen möchte, gibt es nun einige Änderungen.

Es wird erwartet, dass Microsoft wie in der Vergangenheit intern einige Mitarbeiter/innen-Strukturen umstellt und verschiedene Personen in andere Abteilungen versetzt werden, um die maximale Effektivität zu erhalten. Wie und wann dies genau geschieht, hängt in der Regel mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zusammen, die Microsoft vermutlich aufgrund des baldigen Endes des Finanzjahres festlegt.

Executive Vice President Rajesh Jha entscheidet wesentlich über Neueinstellungen bei Microsoft

In einigen Unternehmensbereichen von Microsoft ist in der nahen Vergangenheit wohl ein starker Personalaufbau zustande gekommen. Dies ist der Grund dafür, weshalb nun der Executive Vice President Rajesh Jha damit beauftragt wurde, Neuanstellungen von Personal zu prüfen, und er gibt auch die notwendigen Genehmigungen für diese neuen Arbeitsverträge aus. Damit möchte Microsoft das Ziel erreichen, dass das neue Personal auch dort eingesetzt wird, wo es gebraucht wird und letztlich auch, dass Menschen mit den notwendigen Qualifikationen in den wichtigsten Schlüsselpositionen eingesetzt werden, um das Unternehmen voranzubringen.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Digitalisierung: Veränderungen des Denkens und Handelns

Die Digitalisierung schreitet voran, wenn auch stellenweise etwas holprig. Insbesondere in den ländlichen Regionen lässt…

14. Mai 2024

MIT in Cambridge belegt – KI kann lügen und betrügen

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge ist für seine weltweit angesehenen Studien bekannt.…

13. Mai 2024

Seit dem 8. Mai: Lenovo-Verkaufsverbot in Deutschland tritt in Kraft!

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Lenovo und dem Unternehmen Interdigital (IDC) liefen in den letzten Wochen ein…

13. Mai 2024

Millionen Kundendaten von Dell geklaut – wurden sie bereits verkauft?

Das Thema Cyberangriffe ist in den letzten Monaten so aktuell wie lange nicht mehr. Dieses…

13. Mai 2024

Die besten YouTube Downloader für Shorts

Kurze Videos erfreuen sich im Internet an einer großen Beliebtheit. Dies hat verschiedene Gründe. So…

11. Mai 2024

Amazon Deal: Apple iPhone 12 generalüberholt – 43 Prozent sparen

Von Zeit zu Zeit kann es sich aus technischen, nachhaltigen und finanziellen Gründen in der…

11. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.