AnwendungAppsCommunityDealsMicrosoftNews

Microsoft verschenkt 90 Euro Gameloft Guthaben beim Kauf eines neuen Lumia!

Gameloft-Aktion-Guthaben

Microsoft und der kanadische Spiele-Entwickler Gameloft haben sich zusammengetan, um uns den Kauf eines neuen Lumias noch ein bisschen schmackhafter zu machen. Wer im Aktionszeitraum sein altes Nokia oder Lumia Phone durch ein Neues ersetzt, bekommt von Gameloft ein „Geschenk-Set“ im Wert von 90 Euro. Dieses setzt sich zusammen aus: einem „Safe voll Gold“ im Spiel Asphalt Overdrive im Wert von 19,89 Euro, einem „Topf Medaillen“ für Pastry Paradise im Wert von 19,89 Euro und einer Schubkarre mit 1350 Diamanten für Rival Knights, die als In-App Kauf 49,69 Euro kostet.

Klar kann man jetzt sagen: dieses Geschenk-Set ist überhaupt nichts wert, weil es sich nur um doofe virtuelle Währungen handelt, aber wer diese Games tatsächlich spielt oder spielen möchte, kann dadurch eine Menge echtes Geld sparen. Leider gilt das Angebot nur für Lumia Geräte, die im Aktionszeitraum zwischen dem 05.06.2015 und dem 30.11.2015 gekauft werden. Ich habe es mit meinem Lumia 640 XL versucht, das auch nur ein paar Wochen alt ist, und konnte die Prämie nicht in Anspruch nehmen.

So holst Du dir die Gameloft Schätze im Wert von 90 Euro: 

  • Kaufe irgendeinen neues Lumia
  • Lade die Switch Gift App aus dem Windows Phone Store herunter
  • Stimme den Teilnahmebedingungen zu. Damit erlaubst du der App u.a. die Seriennummer deines neuen Lumias zu checken, um zu überprüfen, dass das Gerät tatsächlich im Aktionszeitraum gekauft wurde.
  • Gebe nun die 15-stellige IMEI Nummer deines alten Lumias ein. Dieses findet du unter Einstellungen -> Info
  • Wenn du dich für die Prämie qualifizierst, wirst du jetzt nach deiner Email-Adresse gefragt.
  • Per Email erhälst nun die Aktivierungs-Codes und Anleitungen, wie du sie innerhalb der jeweiligen Spiele einlösen kannst.

Dein altes Lumia darfst du natürlich behalten. Auf dem Lumia Conversations Blog gibt es sogar ein paar nette Tipps, was man damit anfangen kann, wenn es nicht mehr in Gebrauch ist.

Ist die ganze Aktion ein „Lockvogel“ für die Gameloft Spiele? Offensichtlich! Versucht Microsoft damit Daten zu sammeln über das Wechselverhalten seiner Lumia Kunden? Sieht ganz danach aus! Ich persönlich würde mir den Bonus aber trotzdem sichern, wenn ich könnte. Was ist mit euch?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Quelle: Lumia Conversations

Vorheriger Artikel

Twins or Not: Microsoft's neue Webseite sucht deinen geheimen Zwilling

Nächster Artikel

Windows 10 Build 10130: ISO-Dateien jetzt erhältlich, kein Release für Slow-Ring

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
dancle Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
dancle
Gast

Die Tatsache das es In-App-Käufe im Wert von 50€ stimmt mich eigentlich eher Traurig. Für diesen Gegenwert bekommt man ein neues PC-Spiel (z.B. GTA5) mit man sicher mehr Freude haben wird als mit ein paar Diamanten für die man Dinge im Spiel schneller erledigen kann. Allgemein ist der ganze In-App-Kauf-Kram einfach nur die purste Abzocke und Unverschämtheit. Selbst South Park hat diesen Missstand schon erkannt und sich drüber gleich lustig gemacht.

Sorry, ich habe dafür absolut kein Verständnis und finde es schlimm das Microsoft diesen Trend jetzt sogar noch aktiv unterstützt und damit pusht.