NewsWindows 10

Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Build 10080 for phone!

IMG_2392

Für Ende April versprochen, endlich ist sie da: Die bereits im Vorfeld angekündigte Build 10080 der Insider Preview für Phones steht seit heute Abend zum Download bereit. Alle registrierten Insider, die den „Fast Ring“ auf ihrem Smartphone aktiviert haben, können das Update ab sofort unter Einstellungen->Handyupdate installieren. Neben der Untersützung von weiteren Modellen bringt die neueste Build auch einige neue Features und Verbesserungen.

Das neue Update steht für alle Lumia Modelle – inklusive dem Lumia 930, Icon und 640 XL – zur Verfügung und kann erstmals auch auf einem nicht-Lumia-Smartphone installiert werden, dem HTC One M8 for Windows, welches bislang exklusiv in den USA erhältlich ist. Zu den interessantesten Features der neuen Preview gehören eine neue Beta des Windows Store, eine neue Xbox App, Preview-Versionen der neuen Musik- und Video-Apps, die neue Office App (kann aus dem Store heruntergeladen werden) und eine neue Anwendung für die Kamera (nicht für alle Modelle).

Habt ihr die neue Preview bereits getestet? Im Laufe des Abends erfahrt ihr auf WindowsUnited alle wichtigen Dinge und Infos zur neuesten Version!

Vorheriger Artikel

Gabe Aul stellt klar: Windows 10 ohne fortlaufende Kosten

Nächster Artikel

Insider Build 10080: Bekannte Probleme und Fehler der neuen Preview

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
PeerMichaelDenis Berg Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Denis Berg
Gast
Denis Berg

Guten Abend Zusammen,

habe soeben das Update auf meinem Lumia 930 gemacht und kann nur alle anderen Besitzer von einem Lumia 930 davon abraten!!!
Es gibt zumindest bei mir KEINEN Start Screen (hier läuft nur der „LÄDT-Balken) Auch ein Neustart hat nicht gebracht.

Schade das Microsoft das 930 doch noch nicht im Griff hat.

Michael
Gast
Michael

Beim L930 nur noch Bootschleife…

Peer
Gast
Peer

Habe mit meinem 930 keine größeren Probleme. Alterstauglich ist es mit Sicherheit noch nicht, aber das habe ich auch noch nicht erwartet. Die Installation verlief Problemlos. Alle meine installierten App’s funktionieren, bzw. Wurden durch neuere aus dem Beta Store ersetzt. Hien und wieder hängt sich das System auf und muss neu gestartet werden.
Was mich am meisten stört ist die deutlich geringere Akkulaufzeit.