Kategorien: AppsCommunity

Microsoft veröffentlicht MS-DOS Mobile! App jetzt kostenlos downloaden!

Microsoft zeigt Humor: Der große Erfolg für Windows Phone mag sich nicht so recht einstellen. Deshalb kehren die Redmonder jetzt zu ihren Anfängen zurück und veröffentlichen  MS-DOS für Smartphones! Eine erste “Preview” kann bereits aus dem Store downgeloaded werden.

Daniel Glass, Leiter des Entwickler-Teams sagt:

“Auf Grafiken zu verzichten war sehr befreiend. Wir haben die Auflösung runtergeschraubt und so unsere Wurzeln wiederentdeckt. Die Inspiration für das Design hieß: Courier New trifft Film Noir”

Ein historischer Tag für Microsoft? Nicht ganz, aber das passende Datum für einen coolen Gag mit Nostalgie-Faktor. Den Link zur App findet ihr unten: unbedingt ausprobieren!


*Link zum Video*

Hier sind ein paar Befehle, die ihr in MS-DOS Mobile ausprobieren könnt:

  • WIN
  • COLOR
  • CAMERA
  • FORMAT C:
  • A:
  • DATE
  • HELP

Habt ihr noch mehr lustige Features entdeckt? Lasst es uns wissen in den Comments!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

 


Quelle: Lumia Conversations

 

Zeige Kommentare

    • Ich dachte auch erst, der ganze Beitrag ist ein April-Scherz.
      Aber es hat mir doch keine Ruhe gelassen und habe im Store nach der App gesucht und tatsächlich gefunden!!
      Ein absolutes "must have" für diejenigen, die etwas mit dem Begriff MS-DOS anfangen können und ich finde es von MS einfach nur klasse so nette "Easter Eggs" am April zu veröffentlichen :-)

      Der Knüller wäre noch, wenn Microsoft das MS-DOS Mobile Universum per Updates weiter um "Apps" erweitert.
      Ich will das gute alte GTA in MS-DOS spielen ;-)

  • Es ist schon sehr genial und das vorinstallierte spiel "RPS" ist der Hammer mit schönen Erinnerungen wie man früher die Spiele eingerichtet hat pcspeaker oder soundblaster

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.