AnwendungAppsCommunity

Microsoft veröffentlicht MS-DOS Mobile! App jetzt kostenlos downloaden!

AF2015-Featured-Image

Microsoft zeigt Humor: Der große Erfolg für Windows Phone mag sich nicht so recht einstellen. Deshalb kehren die Redmonder jetzt zu ihren Anfängen zurück und veröffentlichen  MS-DOS für Smartphones! Eine erste „Preview“ kann bereits aus dem Store downgeloaded werden.

Daniel Glass, Leiter des Entwickler-Teams sagt:

„Auf Grafiken zu verzichten war sehr befreiend. Wir haben die Auflösung runtergeschraubt und so unsere Wurzeln wiederentdeckt. Die Inspiration für das Design hieß: Courier New trifft Film Noir“

Ein historischer Tag für Microsoft? Nicht ganz, aber das passende Datum für einen coolen Gag mit Nostalgie-Faktor. Den Link zur App findet ihr unten: unbedingt ausprobieren!


*Link zum Video*

Hier sind ein paar Befehle, die ihr in MS-DOS Mobile ausprobieren könnt:

  • WIN
  • COLOR
  • CAMERA
  • FORMAT C:
  • A:
  • DATE
  • HELP

Habt ihr noch mehr lustige Features entdeckt? Lasst es uns wissen in den Comments!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 


Quelle: Lumia Conversations

 

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Geleakte Bilder zeigen Kontakte-App und USB OTG

Nächster Artikel

Windows 10 Build 10049 ISO Dateien zum Download

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
codisk2kSigiTriplerLinusWPKari Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kai
Gast
Kai

april april

Sigi
Gast
Sigi

Ich dachte auch erst, der ganze Beitrag ist ein April-Scherz.
Aber es hat mir doch keine Ruhe gelassen und habe im Store nach der App gesucht und tatsächlich gefunden!!
Ein absolutes „must have“ für diejenigen, die etwas mit dem Begriff MS-DOS anfangen können und ich finde es von MS einfach nur klasse so nette „Easter Eggs“ am April zu veröffentlichen 🙂

Der Knüller wäre noch, wenn Microsoft das MS-DOS Mobile Universum per Updates weiter um „Apps“ erweitert.
Ich will das gute alte GTA in MS-DOS spielen 😉

Kari
Gast
Kari

Die Kamera ist der Knüller
SMS Versand und Anruf klappt auch..

LinusWP
Gast
LinusWP

Vielleicht schon das finale Design von Windows 10 for phones? Vermutlich.

Tripler
Gast
Tripler

Ins Internet einwählen lassen ist auch genial 😀

codisk2k
Gast
codisk2k

Es ist schon sehr genial und das vorinstallierte spiel „RPS“ ist der Hammer mit schönen Erinnerungen wie man früher die Spiele eingerichtet hat pcspeaker oder soundblaster

codisk2k
Gast
codisk2k

Die Einrichtung läuft natürlich mit cortanas hilfe