News

Microsoft veröffentlicht kumulatives Update KB3176493 für Windows 10 (November Update)

Am heutigen Patchday im August hat Microsoft nicht nur ein kumulatives Update für das Anniversary Update, das seit letzter Woche ausgerollt wird, veröffentlicht, sondern auch für den Vorgänger – Windows 10 Version 1511, auch bekannt als das November Update, erhält seit heute Abend ein Update mit der Nummer KB3176493.

Als kumulatives Update beinhaltet KB3176493 wie immer alle bisherigen Updates für Windows 10 Version 1511. Das neuste Update hebt dabei die Build auf 10586.545 an. Zuvor lautete die Versionsnummer, wie auch bei Windows 10 Mobile, 10586.494. Für Windows Phones wurde das neue kumulative Update bislang leider nicht veröffentlicht.

Welche Verbesserungen die neue Build bringt, nennt Microsoft im bereits veröffentlichten Changelog:

  • Verbesserte Zuverlässigkeit für den Connected-Standby-Modus
  • Problem behoben, durch das sich Geräte nicht starten ließen, da der Eingabe-Bildschirm für das BitLocker-Passwort nicht erschien
  • Problem behoben, durch das Inhalte beim Vergrößern des Fensters des Internet Explorer 11 verzögert angezeigt wurden
  • Probleme, die beim Scrollen mit der Maus in einer iframe auftraten, wurden behoben
  • Problem mit Tastatur- und Mausaktionen, die bei Remote-Verbindungen nicht funktionierten, wurde behoben
  • Rendering-Probleme in der Web Graphics Library wurden behoben
  • Probleme, durch die verschiedene Geräte nicht vom Connected Standby in den Energiesparmodus wechseln und keine Updates installieren konnten, wurden behoben
  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Kernel Mode Treiber, Windows Authentifizierung-Methoden und Microsoft Grafik-Komponenten

Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

    • Ich auch nicht und bin froh darüber. Ich wart lieber bis die ersten Erfahrungen da sind und die Fehler ausgemerzt sind.

  • Ein kumulatives Update für Version 1511 ??
    Irgendwas versteh ich jetzt nicht. Wenn ich noch auf 1511 bin und alle Updates zur Verfügung stehen, komm ich doch automatisch auf Version 1607, oder nicht? Das kann man ja nicht mal verhindern, denn es ist dann ein Zwangsupdate. Warum wird dann noch ein Patch für 1511 ausgeliefert?

    • Nicht alle Geräte bekommen das 1607 Update. Geräte mit 1 GB RAM bekommen es nicht. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht bekommen diese ja noch Updates.

    • Jeder mit Adminrechten kann "Featureupdates zurückstellen" auswählen. Ist für ganz vorsichtige und Firmen wohl gedacht. Und bei dem Thema "Firmen" muss MS auch für nicht taufrische Versionen Sicherheitsupdates bereitstellen.

      • Könnt ihr das dem Normal-Nutzer erklären, wie das geht? Bisher hab ich nur von Methoden, in denen man die registry ändern muss etc. Vielleicht hab ich ja etwas übersehen?

  • Die 10586.494 gibt’s doch schon länger auf dem handy und jetzt sollte doch mal rs1 kommen und ist ja am pc auch schon draußen… Warum bekommt die alte version ein update?

  • Ich hatte seit gestern das erste Mal überhaupt bei W10 am PC einen BlueScreen, ständige WLan-Verbindungsprobleme und Konten wurden nicht erkannt (keine Insider-Version, reguläre Edition). Nach dem Update heute auch erst wieder einen BlueScreen, nach dem nächsten Start läuft mom alles normal. Gab es gestern auch schon irgendwelche Updates, die diese Probleme verursacht haben könnten?.

    • Nicht die Updates verursachen die Probleme sondern die schlampig geschriebenen Treiber Deiner Hardware

  • Seit dem update fahrt einer meiner Pc s nicht mehr hoch Windows wird repariert und das seit 2hXD

  • Habe Windows 10 Ver. 10586.494, Pro 64.
    Update KB3176493 schlägt fehl. Fehlermeldung nach ca. 77% der Installation, Update konnte nicht durchgeführt werden. System macht dann einen Rollback zurück zu Version 10586.494.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder nützliche Infos?

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.