Kategorien: Apps

Microsoft veröffentlicht Kontakte und Nachrichten Backup App für WP 8.1

Wie schnell ist sowas passiert, das Handy fällt herunter, ins Wasser oder geht verloren, dabei ist ein Backup von den wichtigsten Daten Gold wert. Egal ob SMS, Kontakte oder Bilder der Verlust solcher Daten ist echt nervig. Für diesen Fall hat Microsoft heute eine Backup App für SMS und Kontakte veröffentlicht.

Der Unterschied zur Sicherung über euer Microsoft Konto

Zugegeben, die Backup-Funktion für SMS und Kontakte ist nicht neu, bisher lief das ganze über euer Microsoft Konto. Mit der Contacts+Message Backup App, werden eure Daten auf der SD-Karte im VCF (Kontakte) oder XML (SMS+MMS samt Anhänge) gespeichert.

Achtung: Nutzer mit Smartphones ohne SD-Karte sichern Ihr Daten weiter über die Cloud

Hinweis: Nachdem ihr die App heruntergeladen habt, erscheint die entsprechende Backup-Funktion in euren Einstellungen, nicht in der App-Liste.

Egal welche der beiden Funktionen man nutzt, ein Backup seiner Daten in regelmäßigen Abständen ist immer ratsam und sollte nicht unterschätzt werden.

Wie sichert Ihr eure Daten? Sagt es uns in den Kommentaren!
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Zeige Kommentare

  • funktioniert auf meinem 930 nicht ! versucht nen zugriff auf die nicht vorhandene sd card ... cloud geht nicht .. somit null funktion und entfernen lässt dieser mist auch nicht mehr .. hauptsache bei ios und googlesch... funktionieren die ms apps ..

    • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die App ist NICHT für Windows Phones gemacht, die OHNE SD-Card laufen. Man muss eine MicroSD-Card eingelegt haben, sonst ist sie nutzlos. Vielleicht kommt in Zukunft ja noch die Möglichkeit via Cloud hinzu, aktuell auf jeden Fall nicht.

  • Der wichtigste Nutzen ist meiner Meinung nach bei einem zweiten Account gegeben. Habe ich übrigens selber so gemacht. Auf dem "alten" Account waren die ganzen SMS, auf dem Neuen natürlich nicht. Dank dieser Sicherung konnte ich nun alle SMS auf den neuen Account transferieren und den Alten löschen! :-)

  • Interessant. Ich kann mich erinnern, dass diese App zuerst als Einstellung auf einem Handy von Xolo glaub ich, was auf dem gleichen Referenzdesign wie das Blu Win HD basiert, gesichtet wurde. Damals dachte ich Xolo hätte die hinzugefügt. Aber jetzt wissen wir, dass sie wohl aus Microsofts Feder stammt.

  • läuft nicht auf meinem Lumia 640 DS. Beim Antippen versucht die App die Settings zu laden bricht nach ein paar Sekunden ab und landet wieder in den Windows Einstellungen. 32 GB SD Karte ist vorhanden. Genug Platz ist auch drauf.

  • Habt Ihr schon mal in eure Sicherung geschaut?
    Bei mir wurden die Geburtstage einen Tag vorverlegt.

Teilen
veröffentlicht von
Jens

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.