AnwendungApps

Microsoft veröffentlicht Kontakte und Nachrichten Backup App für WP 8.1

Contacts-Message-Backup

Wie schnell ist sowas passiert, das Handy fällt herunter, ins Wasser oder geht verloren, dabei ist ein Backup von den wichtigsten Daten Gold wert. Egal ob SMS, Kontakte oder Bilder der Verlust solcher Daten ist echt nervig. Für diesen Fall hat Microsoft heute eine Backup App für SMS und Kontakte veröffentlicht.

Der Unterschied zur Sicherung über euer Microsoft Konto

Zugegeben, die Backup-Funktion für SMS und Kontakte ist nicht neu, bisher lief das ganze über euer Microsoft Konto. Mit der Contacts+Message Backup App, werden eure Daten auf der SD-Karte im VCF (Kontakte) oder XML (SMS+MMS samt Anhänge) gespeichert.

contacts-messaging-backup-Windows-Phone

Achtung: Nutzer mit Smartphones ohne SD-Karte sichern Ihr Daten weiter über die Cloud

Hinweis: Nachdem ihr die App heruntergeladen habt, erscheint die entsprechende Backup-Funktion in euren Einstellungen, nicht in der App-Liste.

Egal welche der beiden Funktionen man nutzt, ein Backup seiner Daten in regelmäßigen Abständen ist immer ratsam und sollte nicht unterschätzt werden.

Wie sichert Ihr eure Daten? Sagt es uns in den Kommentaren!
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Die Windows Phone Red Stripe Deals der KW17 2015

Nächster Artikel

Gerücht: Kommt das Lumia 840 früher als gedacht?

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Lars MüllerRobert MuellerNilsTommatthias Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
matthias
Gast
matthias

funktioniert auf meinem 930 nicht ! versucht nen zugriff auf die nicht vorhandene sd card … cloud geht nicht .. somit null funktion und entfernen lässt dieser mist auch nicht mehr .. hauptsache bei ios und googlesch… funktionieren die ms apps ..

Tom
Gast
Tom

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die App ist NICHT für Windows Phones gemacht, die OHNE SD-Card laufen. Man muss eine MicroSD-Card eingelegt haben, sonst ist sie nutzlos. Vielleicht kommt in Zukunft ja noch die Möglichkeit via Cloud hinzu, aktuell auf jeden Fall nicht.

Tom
Gast
Tom

Der wichtigste Nutzen ist meiner Meinung nach bei einem zweiten Account gegeben. Habe ich übrigens selber so gemacht. Auf dem „alten“ Account waren die ganzen SMS, auf dem Neuen natürlich nicht. Dank dieser Sicherung konnte ich nun alle SMS auf den neuen Account transferieren und den Alten löschen! 🙂

Nils
Mitglied

Interessant. Ich kann mich erinnern, dass diese App zuerst als Einstellung auf einem Handy von Xolo glaub ich, was auf dem gleichen Referenzdesign wie das Blu Win HD basiert, gesichtet wurde. Damals dachte ich Xolo hätte die hinzugefügt. Aber jetzt wissen wir, dass sie wohl aus Microsofts Feder stammt.

Robert Mueller
Gast
Robert Mueller

läuft nicht auf meinem Lumia 640 DS. Beim Antippen versucht die App die Settings zu laden bricht nach ein paar Sekunden ab und landet wieder in den Windows Einstellungen. 32 GB SD Karte ist vorhanden. Genug Platz ist auch drauf.

Lars Müller
Gast
Lars Müller

Habt Ihr schon mal in eure Sicherung geschaut?
Bei mir wurden die Geburtstage einen Tag vorverlegt.