Windows 10

Microsoft verbessert Windows 10 Update Prozess

Das regelmäßige 10 Windows Update am Patchday oder das größere Feature Update zwei mal im Jahr (bald vermutlich nur noch ein Update ), sorgt bei vielen Nutzern für Frust. Nicht selten kommt es dabei zu Problemen. Nun hat Microsoft eine wichtige Änderungen an der Verteilung der Updates vorgenommen, welche in Zukunft für weniger Probleme und Aufreger sorgen könnte.

Siehe auch: Surface Duo: Erst 2021 in Deutschland?

Windows 10 Update bald mit weniger Problemen?

Aktuell rollt Microsoft neben den kumulativen Updates und Updates für den Windows Defender auch Aktualisierungen für den Servicing Stack aus. Dieser enthält auch wichtige Komponenten für den System File Checker, DISM und Co. Damit ist das Servicing Stack Update sehr wichtig, um eventuelle Probleme mit einem kumulativen Update zu begegnen. Microsoft empfiehlt daher auch stets die Installation dieses Updates, bevor man alle weiteren Updates installiert.

Allerdings wurde das SSUs bisher nicht zusammen mit den kumulativen Updates ausgerollt. Dies wird sich mit dem September 2020 Update jedoch ändern. Von da an wird Microsoft ein einzelnes Paket aus SSUs und kumulativem Update schnüren. Dadurch sollen laut Microsoft Probleme mit künftigen Windows Update reduziert werden. Hoffentlich behalten die Redmonder Recht und der Update Prozess wird in Zukunft entspannter und mit weniger Probleme ablaufen.

Ward ihr nach einem Windows Update bereits einmal von schwerwiegenden Problemen betroffen? 


via Microsoft 

Zeige Kommentare

  • hatte nie Probleme mit Windows Updates und bin mittlerweile 2 Jahre Insider auch hier alles top. Nächstes Jahr werde ich die Insider verlassen da es für mich dann ruhiger und somit angenehmer wird und ich auch nicht mehr alles vorab testen will. PS: Ab nächstem Jahr wird es definitiv nur noch ein großes Update geben, dass wurde von Microsoft bereits bestätigt. Zudem soll in der ersten Hälfte des Jahres Win 10 X kommen und Features aus X kommen später in die anderen Win 10 Versionen. Darüber wurde ausgiebig berichtet (zB Deskmodder) und ich persönlich finde es gut. Dann meckern die Leute nur noch einmal im Jahr weil Microsoft ihren PC geschrotet hat obwohl sie nur ihre Treiber nicht regelmäßig aktualisieren oder die verwendete Hardware nicht auf Microsofts Schirm ist. Ich habe ja meinen PC auch selbstgebaut und meine Hardware macht nie Probleme mit Updates. Danke Asus an dieser Stelle.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.