News

Microsoft To-Do: Wichtige Aufgaben können nun mit Sternen gekennzeichnet werden

Microsoft To-Do soll auf Kurz oder Lang Wunderlist ablösen. Wunderlist war ein deutsches Start-Up, welches vom Unternehmer Christian Reber gegründet und von Microsoft für 100 bis 200 Millionen US-Dollar 2015 übernommen wurde. Doch bis heute kann To-Do featuremäßig noch nicht an den großen Bruder heranreichen, weswegen Wunderlist noch parallel weiterläuft.

Nun hat To-Do allerdings ein weiteres Feature von Wunderlist spendiert bekommen. Geneigte Nutzer können nun mittels eines Sterns Aufgaben kennzeichnen, die besonders wichtig sind. Man kann im Umkehrschluss auch nach Wichtigkeit sortieren lassen, sodass die mit Stern bewerteten Tasks immer ganz oben stehen und man sie dadurch als erstes im Blick hat.

Wie es scheint haben allerdings noch nicht alle Nutzer die neue Funktion. Daher könnte auch ein versteckter A/B-Test in Betracht kommen, um zu schauen wie gut das Feature bei den Nutzern ankommt. Ein Rollout in Etappen könnte ebenfalls in Frage kommen.

Nichtsdestotrotz fehlen To-Do noch eine Menge Features, um an Wunderlist anschließen zu können. Als einfache To-Do-Liste kann man die Software allerdings bereits benutzen.

Nutzt ihr eine To-Do App, und wenn ja, welche?


Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Ich nutze das Microsoft To-Do gerne und regelmäßig für verschiedenes, angefangen als Einkaufsliste bis hin zu "Team-Aufgaben"...
    Wird immer besser...

    • Ich nutze es auch gerne aber frage mich oft bei Apps vom Großunternehmen wieso es immer so lange dauert bis neue Feature kommen… noch dazu wollen sie Wunderlist ablösen aber das kann mit der Geschwindigkeit noch 3 Jahre dauern 🙄
      Müssten nicht mehrere Programmierer in Vollzeit allein für diese App eingestellt sein? Was machen sie die ganze Zeit? Schließlich handelt es sich hier um eine kleine App und nicht um eine komplexe Software 🤔

  • Ich verwende To Do sehr gerne v. a. in Kombination mit One Note 2016 ( Ersteintrag des to dos) dann via Outlook Aufgaben auf Microsoft To do Liste am Handy; erspart eine Menge an doppelten Einträgen

  • Im ersten Moment scheint es ja absolut dämlich, dass MS Wunderlist kauft und dann nachprogrammiert...
    Aber: Wunderlist läuft auf Amazon-Web-Services und lässt sich anscheinend nicht so einfach nach Azure portieren....
    Momentan nutze ich noch Wunderlist (Listen zwischen mehreren Personen), bin aber froh, wenn ich irgendwann komplett umsteigen kann.

  • Weiss jemand, in welchem Feld in Outlook der blaue Stern aus der App erscheint? Danke. Stefan.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.