Gaming

Microsoft Teams führt Klassiker-Spiele wie Minesweeper für Online-Meetings ein

Es sind Gaming-Klassiker wie Minesweeper oder Solitaire, welche frühe Microsoft-Fans vor vielen Jahren jeden Tag begleitet haben. Nun kann man sie in einer modernen Kommunikationsform in Form von Microsoft Teams auf eine neue Weise erleben. Microsoft hat eine Sammlung mit Spielen veröffentlicht, welche während Teams-Meetings gezockt werden können. Jedes der neuen Games kann mit bis zu 250 Spielern gezockt werden. Es werden aber zumindest 2 Personen benötigt, um ein Spiel zu starten. Andere Meeting-Teilnehmer haben überdies die Möglichkeit, ihren Kollegen beim Zocken zuzusehen.

Die Apps finden sich in der App “Spiele für die Arbeit” und verfolgen laut Microsoft ein wichtiges Ziel. Die Spiele-Klassiker sollen dafür sorgen, dass die Zusammenarbeit unter den einzelnen Meeting-Teilnehmern verbessert wird. Games als Schaffung für neuen Team-Zusammenhalt? Warum nicht, denn es kann klappen, muss aber nicht.

Highlights der neuen Spiele-Sammlung in Microsoft Teams

Wenn man sich die neuen Games für Microsoft Teams anschaut, so fallen direkt einige Highlights ins Auge. Diese bestehen aus den beiden Games Minesweeper und Solitaire, welche früher auf jedem Büro-PC ein Muss waren, um zwischendurch etwas Entspannung zu finden. Die Game-Liste für Teams hält aber auch noch die beiden Titel IceBreakers und Wordament bereit. Bei Wordament handelt es sich um ein Wort-Puzzle-Game.

Eine weitere wichtige Information zur neuen Spiele-Sammlung für Microsoft Teams besteht darin, dass die Games vollkommen frei von Werbung sind. Dies hat Microsoft bereits bestätigt. Ob die Spiele wirklich dazu beitragen werden, den Zusammenhalt der Teams zu stärken, sei erst einmal dahingestellt. Bei langweiligen Online-Meetings haben sie aber in der Tat das Zeug dazu, die Zeit zu überbrücken.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.