Microsoft

Karl die Klammer liefert Comeback: Neues Microsoft-Weihnachtsmotiv

Hat jemand die gute alte Klammer Karl vermisst? Wenn die Antwort auf diese Frage ja lautet, dann gibt es an dieser Stelle gute Nachrichten zu vermelden. Denn Microsoft legt nun den Grundstein für das Sensations-Comeback des Jahres. Nun gut, das ist vielleicht übertrieben, doch hey: Karl die Klammer ist wieder da. Sie kehrt in Form des diesjährigen Ugly Sweater zurück und dient hierbei als Hauptmotiv des Pullovers. Die hässlichen Pullover zur Weihnachtszeit haben bei Microsoft mittlerweile Kultstatus. Diese Strickpullover aus Wolle sind absichtlich hässlich gestaltet und erfreuen sich aus irgendeinem Grund an einer riesigen Beliebtheit.

Karl die Klammer aus den Office Anwendungen ist zurück

Karl die Klammer kennen treue Windows Fans natürlich noch aus den Office Anwendungen. In den USA wird er auch als Clippy bezeichnet. Diese Klammer war nicht immer sonderlich gern gesehen, denn Karl hatte das Potenzial, den Microsoft Nutzern auch noch den letzten Nerv zu rauben. Er öffnete sich oftmals ungefragt und gab nicht immer wirklich hilfreiche Hinweise auf die Anwendungen in Office. Microsoft entschloss sich daher dazu, die Klammer im Jahr 2001 aus Office zu verbannen. Nun, nach über 20 Jahren, ist Karl die Klammer aus Windows wieder zurück, aber nicht innerhalb der Software, sondern auf dem Microsoft Ugly Sweater 2022 für das Weihnachtsfest.

Bei den bisherigen Ugly Sweaters aus den Jahren 2018 bis 2021 wurden bereits die nachfolgenden Themen aufgegriffen:

  • 2018 – Windows 95
  • 2019 – Windows XP
  • 2020 – Paint
  • 2021 – Minesweeper

Spenden an den guten Zweck

Mit Teilen der Verkaufserlöse des diesjährigen Ugly Sweaters möchte Microsoft einen guten Zweck unterstützten. Es geht hierbei um die College Success Foundation. Dort werden sozioökonomisch benachteiligte Studenten dabei unterstützt, ihre Bildungsziele zu erreichen.

Der neue Microsoft Ugly Sweater mit Karl der Klammer kostet in Deutschland ca. 88 € plus Versand.


via

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.