AppsNews

Microsoft Teams for Windows 10 S (Preview) als PWA im Store aufgetaucht

Gestern hat Microsoft auf der diesjährigen Build-Konferenz angekündigt, die Microsoft Teams Plattform in den Store zu bringen. Diesem Versprechen ist das Redmonder Unternehmen heute nachgekommen und hat eine Store-Preview der Software bereitgestellt. Der Clou, die App ist eine Progressive Web App und folgt damit der aktuellen Linie Microsofts.

Allerdings ist sie aktuell nur für Mitglieder des Preview-Programms verfügbar, sodass normale Teams-Nutzer sie leider noch nicht ausprobieren können. Dennoch ist es schön zu sehen, dass Microsoft seinen Versprechen nachkommt und selbst dem Store mehr Aufmerksamkeit widmet. Wie wir gestern berichteten, übte der Entwickler von Tubecast und Spoticast erhebliche Kritik am Store-Konzept Microsofts. Im aktuellen Preview-Release ist Microsoft Teams bisher noch ausschließlich für Windows 10 S bzw. den S-Modus konzipiert.

Zu den Neuerungen in der Software zählen beispielsweise Verbesserungen in den Gruppen- und Einzelchats oder dass Bots nun mit Dateien umgehen können. Auch wurde die Sharepoint-Integration überarbeitet.

Microsoft Teams für Windows 10 S (Vorschau)
Microsoft Teams für Windows 10 S (Vorschau)
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle: mspoweruser.com

Vorheriger Artikel

Microsoft Build 2018 - Livestream und was uns erwartet

Nächster Artikel

[Gerücht] NieR: Automata könnte noch dieses Jahr auf der Xbox One erscheinen

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: