NewsSurfaceWindows 10

Microsoft Surface Pro erhält neues Firmwareupdate zur Verbesserung der Stabilität

Surface Pro Firmwareupdate

Microsoft hat heute ein Firmware-Update für sein Surface Pro veröffentlicht. Es ist das erste, das das Gerät seit dem 15. März erhalten hat. Das neue Update ist für alle Surface Pro-Modelle verfügbar, einschließlich W-Lan und Mobilfunk-Varianten (die für Verbraucher in Deutschland noch nicht vorhanden sind), sowie für alle Versionen von Windows 10.

Surface Pro Firmwareupdate – das ist neu

Das Update verbessert die Systemstabilität. Hier ist der komplette Changelog:

Windows Update History NameDevice Manager Name
Intel – system – 8.2.11004.3973Intel(R) Dynamic Platform and Thermal Framework Processor Participant

  • 8.3.10207.5567 improves system stability.

Seltsamerweise wird das Update dreimal in der gleichen Tabelle mit den gleichen Versionsnummern und Namen aufgeführt. Laut der Wertindikator-Tabelle von Microsoft hat dieses Update die Zuverlässigkeit verbessert, ohne Auswirkungen auf Sicherheit, Konnektivität, Kompatibilität, Leistung oder Akkulaufzeit.

Dies hat natürlich nichts mit Problemen zu tun, die durch das Windows 10. April 2018 Update entstanden sind. Wenn dies der Fall wäre, wäre dieses Update ausschließlich für Windows 10 Version 1803 verfügbar.

Surface-Reihe erhält regelmäßige Updates

Die Surface-Reihe hat sich über die Jahre als Premiummarke etabliert. Microsoft hat mittlerweile ein großes Angebot verschieder Formfaktoren, von 2 in 1 Detachables wie dem Surface Pro und Book, über All in One-Lösungen wie dem Surface Studio, bis hin zum klassischen Surface Laptop.

Unsere Quellen haben uns zudem ein Surface für den Bildungsbereich enthüllt, welches wir für August 2018 erwarten. Dieses wird ca. 400 Euro kosten und soll dem iPad 2018 die Stirn bieten. Weitere Informationen zum „Edu“-Surface findet ihr hier.

Habt ihr das Surface Pro Firmwareupdate bereits erhalten? Seid ihr dabei auf Probleme gestoßen?


Für einen direkten Draht zur Community könnt ihr unserem Telegram Community-Channel beitreten. Hier trefft ihr auf andere Microsoft-Fans, die euch bei allerlei Fragen helfen können

 

Vorheriger Artikel

Microsoft Fotos App für Windows 10: Zeitstrahl-Funktion erreicht mehr Nutzer

Nächster Artikel

[Xbox Game Review] State of Decay 2

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Leonard Klintsunsailor Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sunsailor
Mitglied

@Leonard Klint wäre vielleicht noch erwähnenswert, um welches Surface Pro es hier geht – das aktuelle Modell 2017 oder auch 3 und 4?