Hardware

Microsoft Surface Laptop SE – ab sofort in Deutschland erhältlich

Mit etwas Verspätung startet der Microsoft Surface Laptop SE Verkauf ab dem heutigen Tage auch in Deutschland. Ursprünglich hatte Microsoft verkündet, das Gerät würde Anfang des Monats Dezember im letzten Jahr in den Handel kommen. Daraus wurde jedoch nichts und somit mussten sich Interessenten in Deutschland noch ein wenig gedulden. Ab heute ist es jedoch so weit und der Microsoft Surface Laptop SE steht endlich zur Verfügung. Hat sich das Warten gelohnt? Nehmen wir das Gerät aus dem Hause Microsoft mal etwas genauer unter die Lupe:

Microsoft Surface Laptop SE – ein Gerät mit umfangreicher Basisausstattung

Private Nutzer sollten in Hinsicht auf den Microsoft Surface Laptop SE keine großen Innovationen erwarten, denn es handelt sich hierbei um einen Laptop, welcher in erster Linie für den Bildungsbereich ausgelegt ist. Daher haben entsprechende Einrichtungen die Chance, diesen Laptop über Fachhändler zu beziehen und das zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299 €.

Der Microsoft Surface Laptop SE bietet einen LC-Bildschirm mit 11,6 Zoll und das Gerät ist mit einer hochwertigen 720p-Webcam versehen. In Bezug auf das Betriebssystem ist der Microsoft Surface Laptop SE mit Windows 11 SE ausgestattet. Dadurch ergibt sich auch die praktische Möglichkeit, die Anwendungen von Microsoft 365 ideal zu nutzen. Somit ist es möglich, für den heutigen Schulalltag wertvolle Programme wie PowerPoint, Word und Excel sowie weitere Angebote problemlos zu verwenden.

Im Sinne der Nachhaltigkeit gibt Microsoft an, dass der Surface Laptop SE eine einfache Reparatur zu bieten haben soll, für den Fall, dass es zu einem Defekt kommt. Weitere interessante technische Informationen rund um den Microsoft Surface Laptop SE sind die Auflösung von 1.366 x 768 Pixel, die Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden und auch das geringe Gewicht ist gerade in Hinblick auf die Nutzung durch Schüler vorteilhaft.


via

Zeige Kommentare

  • ok Celeron N4020 schlägt einen i3 7020 U und bis 8 GB Arbeitsspeicher scheint für Office ok 64 GB wir knapp, aber 128 ist verfügbar - aber Vollplastik

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.