News

Wurde das günstige iPhone SE 4 von Apple storniert?

Die Produkte von Apple sind in der Regel nichts für all jene Technik-Fans, die ihren Geldbeutel schonen möchten. Dafür bekommt man ein hohes Qualitätslevel und Apple-Kunden sind in der Regel gerne dazu bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn dafür die Leistung stimmt. Dennoch hat Apple in der Vergangenheit immer wieder mal mit günstigen Einstiegsvarianten seiner Geräte überzeugen können und so auch Kunden mit einem begrenzten Budget die Möglichkeit geschaffen, an hochwertige Apple-Geräte zu kommen. Ein Beispiel hierfür ist das geplante iPhone SE 4. Das Smartphone sollte ein qualitatives Gerät im Preis-Einstiegsbereich werden, jedoch scheint es so, als ob Apple die Pläne für das iPhone SE 4 über den Haufen geworfen hat.

Für längere Zeit kein neues Apple Einsteiger-iPhone in Planung?

Via The Verge hat der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo nun verlauten lassen, dass sich Apple-Fans wohl für eine lange Zeit darauf einstellen müssen, keine neue günstige iPhone-Variante im Sortiment des Herstellers vorfinden zu können. Einen genauen Grund konnte Ming-Chi Kuo für das Streichen dieses Modells zwar nicht nennen, doch er äußerte eine Vermutung, welche logisch erscheint. Apple hatte bei den Verkaufszahlen früherer iPhone-Modelle im günstigen Preissegment keine Zufriedenheit verspürt und daher soll es kein Wunder sein, dass man sich mit einem möglichen Nachfolgemodell Zeit lässt. In Apples Denken ist offenbar kein Markt im eigenen Kundenkreis für ein Gerät wie das iPhone SE 4 vorhanden.

Natürlich bedeutet die Stornierung des iPhone SE 4 nicht, dass Apple in der Zukunft gänzlich auf preiswerte Modelle verzichten wird. Interessenten müssen sich bei Apple lediglich etwas länger gedulden, wenn sie auf ein Nachfolgemodell im günstigen Preisbereich hoffen. Man könnte dies auch mit einem positiven Blick in Hinsicht auf Nachhaltigkeit sehen, da die älteren Geräte auf diese Weise etwas länger verwendet werden.


via

Zeige Kommentare

  • Vielleicht nach dem Motto: Mal schauen, wieviele von diesen jetzt per "SE-Versuchsballon" eingefangenen armen Schluckern, Sparmeistern und Geizkragen sich jetzt schon an die Vorzüge des iPhones oder einfach überbaupt so sehr an das iPhone gewöhnt haben, dass sie künftig bei Notwendigkeit eines Neuerwerbs auch deutlich höhere Preise in Kauf zu nehmen / zu schlucken bereit sind…??.. ..also mach'ma jetzt einmal eine Pause mit dem regelmäßigen Erscheinen von SE-Nachfolgemodellen.. ..und schau'ma was passiert.. Wir werden doch nicht ewig "Geschenke" verteilen, das muss sich doch endlich auch auszahlen… Also im Gegensatz zu Ming-Chi Kuo würde ich meinen, dass dieses Projekt eines "SE-Versuchsballons" von vornherein nicht mit der Absicht damit lukrativ einzufahrender Gewinne gestartet wurde, sondern damit eben nur die potentiell maximal erreichbare Zielgruppe für Apple generell ausgelotet und schließlich derart erweitert werden sollte. Also nicht enttäuschende Verkaufszahlen, sondern gerade im Gegenteil, eine jetzt bereits stattliche Anzahl an derart neu gewonnenen iPhone-Usern war der Grund, dieses quasi subventionierte Projekt jetzt einmal eine Zeitlang zu pausieren, um jetzt "diese Sau zu schlachten" und mittels den dann hoffentlich bald neu gewonnenen vollzahlenden "Normal-Kunden" endlich die Früchte dieses SE-Projekts zu ernten und ordentlich abzusahnen. Soviel zu meiner Theorie.

    • Vielleicht nach dem Motto: Mal schauen, wieviele von diesen jetzt per “SE-Versuchsballon” eingefangenen armen Schluckern, Sparmeistern und Geizkragen sich jetzt schon an die Vorzüge des iPhones oder einfach überbaupt so sehr an das iPhone gewöhnt haben, dass sie künftig bei Notwendigkeit eines Neuerwerbs auch deutlich höhere Preise in Kauf zu nehmen / zu schlucken bereit sind…??.. ..also mach’ma jetzt einmal eine Pause mit dem regelmäßigen Erscheinen von SE-Nachfolgemodellen.. ..und schau’ma was passiert.. Wir werden doch nicht ewig “Geschenke” verteilen, das muss sich doch endlich auch auszahlen… Also im Gegensatz zu Ming-Chi Kuo würde ich meinen, dass dieses Projekt eines “SE-Versuchsballons” von vornherein nicht mit der Absicht damit lukrativ einzufahrender Gewinne gestartet wurde, sondern damit eben nur die potentiell maximal erreichbare Zielgruppe für Apple generell ausgelotet und schließlich derart erweitert werden sollte. Also nicht enttäuschende Verkaufszahlen, sondern gerade im Gegenteil, eine jetzt bereits stattliche Anzahl an derart neu gewonnenen iPhone-Usern war der Grund, dieses quasi subventionierte Projekt jetzt einmal eine Zeitlang zu pausieren, um jetzt “diese Sau zu schlachten” und mittels den dann hoffentlich bald neu gewonnenen vollzahlenden “Normal-Kunden” endlich die Früchte dieses SE-Projekts zu ernten und ordentlich abzusahnen. Soviel zu meiner Theorie. Aber ich weiß, dass ich recht habe, weil ich, Androvoid, der Beste und Schlaueste und Euch allen meilenweit überlegen bin. Niemand kann besser klugscheißen als ich und niemand schreibt längere, sinnlose Sätze als ich. Außerdem bin ich der Schönste!

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.