MicrosoftNewsWindows Phone

Gewinne ein Lumia 950: Microsoft sucht das beste Foto mit Langzeitbelichtung

Lumia 950

Mach mit bei der neuen Lumia Challenge und gewinne ein nagelneues Lumia 950!

Microsoft hat zum großen Fotocontest aufgerufen und sucht noch bis Mitte Februar das schönste Foto und den besten Fotografen und somit vielleicht genau dich!

Wie das geht?

Mit ein wenig Kreativität und entsprechendem Equipment. Denn so ein Foto mit Langzeitbelichtung erfordert ein wenig Geschick und auch die nötige Planung.

Wie funktioniert das also mit der Langzeitbelichtung?

Nun, zunächst einmal sei gesagt, dass bei dieser Aufnahmeart ohne Stativ kaum ein vernünftiges Foto hinzukriegen ist.

Dann sollte das Foto nach Möglichkeit bei Nacht aufgenommen werden um ein bestmöglichstes Ergebnis zu erzielen.

Zudem braucht man natürlich noch ein geeignetes Motiv:

Vielleicht einen vorbeifahrenden Zug oder die Autos an einer Straßenkreuzung, auch fließendes Wasser oder das Leuchten einer Taschenlampe können eindrucksvoll erscheinen – es gibt so viele Möglichkeiten.

Hat man die nötigen Vorbereitungen getroffen, muss man noch die passenden Einstellungen an der Kamera vornehmen. Dazu verändert man am Besten die Verschlusszeit der Kamera.

Nicht jedes Lumia bietet hier die gleichen Möglichkeiten: Beim Lumia 550 ist eine Verschlusszeit nur bis zu einer Sekunde möglich, beim Lumia 920 gleich bis zu 4 Sekunden, hier sollte man einfach mal ein wenig herumexperimentieren und trotz eingeschränkter Einstellungsmöglichkeiten im Rahmen des Machbaren seiner Kreativität freien Lauf lassen lassen.

Doch es gibt noch ein paar andere Dinge zu beachten. Eine ausführliche Anleitung für das perfekte Foto bei Langzeitbelichtung gibt es daher beispielsweise auf dem Microsoft Blog zu finden und kann hier eingesehen werden.

Was müssen ambitionierte Smartphone Fotografen anstellen um zu gewinnen?

Noch bis zum einschließlich 16.Februar einfach ein entsprechendes Foto via Twitter oder Instagram hochladen und mit dem Hashtag #LumiaChallenge versehen und via @LumiaVoices auf den entsprechenden Kanal verweisen.

Das LumiaVoices-Team wird schon einen Tag darauf eine Auswahl der besten Fotos veröffentlichen.

Doch nicht Microsoft, sondern die User entscheiden, welches Kunstwerk zum Sieger auserkoren wird: Nur das Bild mit den meisten Stimmen kann gewinnen und wird am 24.Februar bekanntgegeben.

Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr direkt bei Microsoft.


Quelle: Microsoft Devices Blog 1 / Microsoft Devices Blog 2 

Vorheriger Artikel

AnTuTu V6 Benchmark: Universal App verfügbar (Beta)

Nächster Artikel

Deal: Microsoft Band 2 für nur £169.99 (Größe M)

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
STPBougaPortalez Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Portalez
Gast

Super Sache, und so ein feines 950 zu gewinnen wäre doch mal was.

Ich werde allerdings nicht daran teilnehmen. Mir fehlt an der Gewinnspielteilnahme die Eingrenzung auf nur Lumias. Praktisch könnten auch Leute mit dem Monster von Nikon D7200 teilnehmen. Das ist zu starke und unfaire Konkurrenz.

Portalez
Gast

Dein gewähltes Bild wurde übrigens mit der 2.500 Euro schweren Canon EOS 5D aufgenommen. ^^ Ist nur ein Beispielfoto, schon klar, aber ähnlich qualitativ brauchbare Aufnahmen sind mit einem Lumia nicht zu bewerkstelligen.

Das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen, ich fand das nur lustig als ich das erfahren hatte.

Bouga
Mitglied

Gehört nicht hier aber neue build für Windows Phones 10 ist da. 107

STP
Mitglied

Hab jetzt mal teilgenommen ?