Kategorien: MicrosoftNews

Microsoft sucht Beta Tester für Cortana auf iOS!

Cortana, die digitale Assistentin, ist nicht nur auf der Windows Plattform zuhause. Android Nutzer können schon seit einigen Monaten die Dienste der virtuellen Dame in Anspruch nehmen und sogar Google Now durch sie ersetzen. Nun sucht Microsoft Beta Tester für die iOS Version von Cortana.

“Your life is not limited to one device, and neither is your digital assistant. Cortana is with you on your Windows 10 PC, tablet, and phone—helping you whenever and wherever you need it. But we also know that there’s a choice of mobile devices out there, so we want help from our Windows Insiders to make sure she’s a great personal assistant on iOS too.

Cortana’s deep integration with Windows means that’s where she can really shine. So, while there are some features you’ll use on Windows that we don’t (yet) support on iOS phones (like saying “Hey Cortana” to wake her up), we’ve focused on making Cortana on iOS the perfect companion to your Windows experience.”

Die Redmonder haben bisher quasi jeden Dienst auch auf Konkurrenzsysteme gebracht. Was anfangs auf viel Kritik von Seiten der Windows Community gestoßen ist, wird mittlerweile von den meisten als sinnvolle Werbung für die hauseigenen Apps gesehen. Microsoft hat dadurch sogar Sympathiepunkte gewonnen.

Wichtig ist den meisten, dass Microsoft Dienste auf der Windows Plattform einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz behalten. Hier muss der Softwareriese aber noch nachbessern. So ist Cortana (noch) besser in Windows 10 und Windows 10 Mobile integriert. Office, Skype und fast alle andere Anwendungen funktionieren auf iOS aber schon weitaus besser als auf Microsofts mobilen Geräten.

Die Beta wird es zunächst nur für die USA und China geben (aber User berichten davon, dass eine Regionsanpassung im Smartphone möglich ist). Hier ist der Bewerbungslink —> LINK

Für wie sinnvoll haltet ihr Cortana auf iOS und Android? Kann man hier überhaupt jemanden von Siri und Google Now weglocken? Ich bin gespannt auf eure Einsichten!


Quelle

Möchtest du auch Teil von WindowsUnited werden? Dann schau dir doch einfach mal unsere Stellenausschreibung an. Wir freuen uns von dir zu lesen…

 

Zeige Kommentare

  • Also, wenn ich zum Beta-Test auch das zugehörige Gerät bekomme und es nachher verkaufen darf... wieso nicht... :D
    Ich finde es richtig, dass auch auf den anderen Systemen eine Art Konkurenz entsteht. Aber die Vorteile von Cortana zu den anderen "Mädls" sehe ich jetzt nicht wirklich. Wenn Cortana auch Offline funktioniert, dann wäre das aus meiner Sicht ein gravierender Vorteil.

  • Ich sag es mal so. Wenn Microsoft es bis nächsten September nicht reißen kann und ich die Nase voll von Windows Mobile haben sollte erwarte ich, dass Cortana auch auf dem iPhone läuft. Ich werde sicher nicht auf Mac OS X wechseln und Siri nutzen.

    Ich finde es gut, dass Microsoft es mir möglich macht, jedes Gerät zu nutzen und trotzdem jeden Dienst von ihnen verwenden zu können.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.