Kategorien: MicrosoftNews

Skype erhält endlich Sharebutton!

Wer kennt das nicht: Irgendwo im World Wide Web findet man einen interessanten Artikel, ein lustiges Foto oder Video und will das mit seinen Freunden, Verwandten und Angehörigen teilen. Alle großen sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ und so weiter bieten dazu die sogenannten Sharebuttons an.

Jetzt kommt auch endlich Skype dazu: Heute hat das Skype Team auf seinem Blog bekanntgegeben, dass ab sofort ein Sharebutton verfügbar ist. Das Design dieses Buttons ist, wie man sich denken kann, an das der anderen Sharebuttons angepasst. Wäre ja auch komisch, wenn Skype aus der Reihe tanzen würde …

Die Integration in eine bestehende Website ist laut Skype denkbar einfach: einfach diese Homepage besuchen (momentan nur auf Englisch) und eine Vorlage auswählen. Anschließend den Code kopieren und an der entsprechenden Stelle auf der Website/ dem Blog einfügen.

Einige fragen sich jetzt vielleicht: Kann ich diese neue Funktion bereits nutzen?

Aktuell kann man es auf den MSN Seiten tun und falls man auch indische Nachrichten auf sify.com ließt, lassen sich Artikel auch da schon über Skype teilen. (Und auch wir hier bei WindowsUnited überlegen, ob wir den Skype Button in die Website integrieren.)

Ich persönlich nutze diese Sharebuttons ja ständig. Da einige meiner Kontakte nur über Skype erreichbar sind, finde ich diese Neuerung echt praktisch. Aber: Was haltet ihr davon? Nützlich, überfällig oder nutzlos? Ab damit in die Kommentare.


 

Quelle: Skype Blog via Neowin

Möchtest du auch Teil von WindowsUnited werden? Dann schau dir doch einfach mal unsere Stellenausschreibung an. Wir freuen uns von dir zu lesen…

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
UWP

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.