Apps

Microsoft Store mit neuem Look

Microsoft hat ein serverseitiges Update für den Microsoft Store bereitgestellt. Dieses ist für alle Nutzer verfügbar und bringt einen neuen Look in der App-Detailseite.

Einheitlicher Look auf allen Plattformen

Mit dem neuen Update gleicht Microsoft den Store auf Windows 10 an den Web-Store und den Xbox-Store an, diese hatten das neue Design bereits erhalten.

Der neue Look wirkt aufgeräumter und auch das Laden der Seite ist etwas schneller geworden. Zusätzlich zum neuen Look, können Apps nun auch per Remote installiert werden. Diese Funktion war bereits in internen Builds gesichtet worden und wird nun ausgerollt.

Das Update erfolgt serverseitig und wird in Wellen an alle Windows 10 Nutzer ausgerollt.

 

Habt ihr das Update bereits erhalten? Wie findet ihr das neue Design?


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Durchaus hübsch und Remote Install ist sehr praktisch. Dennoch ist der Store noch eine große Baustelle. Gerade auch was die Suche angeht.

      • Was habt ihr nur immer gegen die Suche? Im Gegensatz zum Google Play Store liefert die Suche im Microsoft Store Ergebnisse und keine Listen mit Ergebnissen. Die Suche ist völlig ok. Vielleicht könnt ihr sie nicht bedienen?

  • Das Update vom 15.7. hat viel gebracht. Ich kann nun auch nur die Apps anzeigen lassen, die auch tatsächlich installiert sind, das ging früher nicht.
    Allerdings funktioniert bei mir das automatische Update der Apps immer noch nicht. (Lumia 950xl)

    • Lumia 950xl DS: automatisches Update der Apps hat es schon gemacht, seitdem ich das Gerät habe.

      • Stimmt. Aber ich weiß gar nicht warum das will. Hab das von Anfang an schon ausgestellt, mag das gar nicht leiden..

  • Der Store ist immer noch ein absolutes Desaster. Downloads brechen ab, Apps öffnen sich teils einfach nicht (was wohl am Store liegt). Ich versuche seit etwa einem Monat Forza 7 wieder herunterzuladen und habe dabei bestimmt schon 1 TB an Daten heruntergeladen die der Store anscheinend direkt vom Server in die Tonne befördert. Da wäre es mir mal lieber man behebt solche Probleme statt das Design zu überarbeiten (was zugegebenermaßen sehr hübsch ist)

    • Aus Windows 10 Mobile aufgerufen wird der Store auch nicht besser, davon würde ich mal nicht ausgehen.

    • Obwohl, ich habe mir gerade mal die 128 MB Testversion von Dream Sleuth, ein Wimmelbildspiel von Nevosoft LLC, das auf Android und iOS sehr beliebt war und jetzt noch für Windows Phone entwickelt wurde, heruntergeladen und installiert. Alles gut. Es kommen sogar neue Spiele zu neuen Genres in den Store. Dieses oberflächliche Store Bashing kommt doch immer nur aus einer Ecke. An jedem Store gibt es was auszusetzen. Am App Store und Play Store z.B., dass ihnen das schöne Design vom Microsoft Store fehlt.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.