News

Microsoft Store: Auch Xiaomi Android Smartphones im Angebot (China)

  • Microsoft verkauft Samsung Galaxy S8 (Microsoft Edition) in seinen US-Stores
  • Auf der chinesischen Microsoft Storeseite werden Xiaomi Smartphones angeboten
  • Microsoft und Xiaomi hatten kurzzeitig eine Partnerschaft, um W10M auf Android Smartphones zu flashen

Microsoft hat viel Zorn aus der Windows Phone Community erhalten, weil sie künftig das neue Samsung Galaxy S8 in ihren US-Stores vertreiben werden. Das Samsung Flaggschiff lädt beim ersten Zugriff auf Wlan verschiedene Microsoft Apps automatisch herunter und wird deshalb “Microsoft Edition” genannt.

https://windowsunited.de/2017/04/02/neue-serie-fragleo-ist-das-surface-phone-ein-mythos/

Auch im chinesischen Online Store von Microsoft findet sich nun ein Androide. Das Xiaomi Mi 5s wird dort für umgerechnet $340 Dollar angeboten. Es sieht nicht so aus als würde es sich  vom Namen her um eine Microsoft Edition des Gerätes handeln, diverse MS-Apps sind aber vorinstalliert.

Das Xiaomi Mi 5s ist ein Flaggschiff mit sehr aktuellem Datenblatt und besitzt 6GB RAM und einen SD 821 Prozessor.

Microsoft hat schon desöfteren gesagt, dass sie überall dort zu finden sind, wo der Kunde ist. Offenbar holt man sich nun nach und nach auf die Hardware in die Läden, die der Kunde möchte.

Microsoft und Xiaomi haben vor einigen Jahren in gemeinsamer Arbeit eine Windows 10 Mobile Rom entwickelt, die Nutzer einfach auf das Xiaomi Mi 4 installieren konnten. Dadurch wurde aus dem Android Gerät ein vollwertiges Windows 10 Mobile Smartphone. Diese Möglichkeit hätte auch für das Xiaomi Mi 5 kommen sollen, wurde aber nie realisiert.

Wir werden uns wohl an den Anblick von Android Geräten im Microsoft Store gewöhnen müssen.


Quelle

Zeige Kommentare

  • Mir ist das am Ende egal, solange man an seinem eigenen System weiter arbeitet und eine vernünftige mobile Alternative anbietet. Ungeachtet dessen, ist das S8 zusammen mit dem Android-System schon ein feines Teil. Da kann sich iOS und W10 M hinsichtlich der Features hinten anstellen.

    • Naja, erstmal die Umsetzung abwarten, ich erinnere mich da an so manch ein Fiasko von Features in der Vergangenheit ;).

      • Jup das s8 ist nicht schlecht, doch bietet es außer dem tollen Display nichts was einen Kaufgrund gegenüber dem s7 rechtfertigt. Was schade ist, da das Note 7 jenseits seiner Probleme, das deutlich bessere Paket hatte.

  • Das eigene OS zu pushen bringt gegenwärtig ja weder dem OS etwas, sondern auch nicht der Software wie Office 365 und Skype, die Microsoft natürlich gerne auch verkaufen möchte. Das ist bitter für uns Fans (ein paar von uns gibt es hier ja noch), aber betriebswirtschaftlich eine Notwendigkeit für Microsoft. Und wer weiß, wie "dankbar" sich die Smartphone-Hersteller noch erweisen werden? Denn Gewinne fuhren ihnen die Androide auch kaum noch ein. Das könnte sich für den Hersteller mit der Aufnahme seines Produktes in den Microsoft Store wieder zum Positiven ändern... und hoffentlich auch irgendwann für uns. ;-)

  • Letzter satz im letzten abschnitt muss vor dem komma noch ein „können“ rein… Ansonsten… Jaaaa… Fühlt sich an wie der erste April… Mittlerweile also schon unsignierte androidrn…

      • Ja, das stimmt, hab mal eben ein wenig recherchiert. Und trotz der größe bieten sehr wenige bis keine Europäischen Händler deren Smartphones an, da diese hierzulande einen sehr geringen Reparatur Support für Garantiefälle bieten. Nicht selten sollen die Phones auf eigene Kosten nach China geschickt werden. Das ist umgekehrt aber auch die Einbuße, die man für die Top-Hardware zu diesem Preis machen muss. Wer also einen exotischen Ausflug haben will, kann sich die Smartphones von Xiaomi zulegen. Der rest sollte lieber zu den einschlägigen wie Microsoft (wenn auch kein Android) oder Sony, Samsung etc (wenn es unbedingt Android sein muss) greifen.

        • Xiaomi wird hierzulande nicht angeboten, weil Xiaomi es nicht nötig hat, direkt auf dem schwierigen deutschen Markt aufzuschlagen. Das hat mit der Reparatur nichts zu tun.

          • Richtig, denn der europäische Markt ist für solche Hersteller kein gewinnbringender Markt und damit nicht wirklich relevant.
            Von Huawei kam dazu mal die Aussage das sie den europäischen Markt nur aus Prestigegründen bedienen.

  • So einleuchtend dass ist, ist es zugleich eine absurde Vorstellung wenn Käufer im MS Store die Droiden reklamieren und sich über das OS im Supportfall beschweren. Wie verstört sind die eigenen Store Mitarbeiter wohl? Unglaublich was MS hier tut.

    • Was ist daran absurd ?
      Es ist die logische Konsequenz aus

      1.) völligem Scheitern von MS im mobilen Marktsegment
      2.) dem mittlerweile unübersehbaren Niedergang des klassischen Windows-PC
      3.) der schnöden Tatsache dass es nicht die Aufgabe von MS ist , Fanboys ihre Luftschlösser
      zu bauen, sondern Geld zu verdienen

      d.h. MS muss sich einfach an den sich geänderten Gegenheiten des Marktes orientieren...und die zeigen, dass Android mittlerweile das meistgenutzte OS ist und Windows (alle Versionen) seine Bedeutung verliert bzw. nie hatte. . Ob das den Fanboys gefällt oder nicht....es ist einfach so.

      • Nach "Windows (alle Versionen) seine Bedeutung verliert" hättest du einen Punkt machen können. Das "bzw. nie hatte" ist ja unlogisch, man kann nicht etwas verlieren, das man nie hatte.

        Ansonsten stimme ich deiner Analyse zu... vorerst, bis sich erneut ein Bedeutungswandel Richtung Windows einstellt. ;-)

    • Google verkauft seine Nutzerdaten wo immer u. wann immer es Geld 💵 bringt u. schüttet einen mit Werbung zu! Microsoft macht’s nur in Ansätzen u. verdient sein Geld viel mehr über Cloud u. Office usw. u. verkauft nun zusätzlich Hardware der Konkurrenz… Wenn man derzeit keine eigene Hardware im Bereich Smartphones hat, hat das lediglich ein „Geschmäckle“☺, aber wenn das eigene Fan-Lager, zu dem auch ich zähle, dann irgendwann in 2017/18 sein Referenzgerät mit W10ARM bekommt u. nicht verarscht wird, hab ich kein Problem damit☺ … Grüße aus Cottbus via 950 XL nebst Continuum

      • Du baust jetzt schon allein aufgrund von Spekulationen eine Erwartungshaltung an Microsoft auf und weißt auch schon jetzt, dass du verarscht wurdest, wenn nicht eintritt, was du erwartest.

      • Gähn, nur weil man immer wieder die falschen und längst überholten Weisheiten zu Google postet werden sie nicht richtiger.
        Ich bekomme von Google genauso viel oder wenig Werbung wie von MS.
        Einfach mal das Wissen zu Google auf den neuesten Stand bringen.

  • Ehrlich? Sowas ist zum Kotzen. Als würde Opel nur noch den Corsa anbieten und nun auch BMW anpreisen......

  • Ich würde mir wünschen, wenn man zukünftig jedes Telefon mit W10M flashen könnte. Wird wohl ein Traum bleiben...

  • warum nicht? Geld wirds einbringen… aber mal was anderes warum gibt es keinen direkt link zu der seite… das bild bringt einem ja nicht wirklich viel. Wird das Mi Mix zufällig auch angeboten ^^

  • Ich persönlich finde es gut und richtig. Microsoft ist wenigstens so fair und stellt der eigenen Community brauchbare Alternativen zu den Windows Phones zur Verfügung. Mit Xiaomi macht man sicherlich nicht viel falsch, die Geräte haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

    • Ich habe gehört, MS möchte mit Nokia eine langfristige, strategische Partnerschaft eingehen. ☎😉

    • Das kann man sehen wie man will, denn ob ich einen androiden über ms kaufe oder so, ist im endefekt egal, denn es ist und bleibt ein androide und wenn ich ein windowsphone möchte oder ich was gegen den androiden habe, ist das keine alternative.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.