Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Microsoft Store: 8 offizielle Bilder zeigen Lumia 950 und Lumia 950 XL von allen Seiten

Je näher das große Microsoft Event am 6. Oktober rückt, desto mehr häufen sich die Leaks der kommenden Windows 10 Mobile Flaggschiffe. Seit heute sogar – unfreiwillig – durch Microsoft selbst. Im offiziellen Store von Microsoft UK waren kurzzeitig das Lumia 950 und Lumia 950 XL gelistet.

Die Seite ist mittlerweile Offline. Doch der kurrzzeitige Store Leak hat noch mehr Material zutage gefördert, als auf den ersten Blick zu erkennen war.

Die schlauen Kollegen von WindowsCentral haben ein bisschen mit den URLs der Grafiken herumgespielt, und so acht offizielle Bilder der kommenden Lumia Flaggschiffe entdeckt, jeweils 4 von Lumia 950 und Lumia 950 XL.

Nicht alle diese Bilder sind völlig unbekannt, ein Teil wurde bereits in den vergangenen Wochen geleakt, aber jetzt liegen sie in höherer Qualität vor. Noch wichtiger ist aber, dass sie jetzt aus offizieller Quelle stammen, was die letzten Zweifel am Design der beiden Smartphones beseitigen sollte (es sei denn das wäre alles nur ein ausgeklügeltes Ablenkungsmanöver von Microsoft…)

Microsoft Lumia 950

Microsoft Lumia 950 XL

 

Die technischen Daten sind bereits seit Längerem bekannt und können sich ebenfalls sehen lassen:

Kategorie Lumia 950 Lumia 950 XL
Betriebssystem Windows 10 Mobile Windows 10 Mobile
Display 5,2 Zoll

WQHD (1440×2560)

5,7 Zoll

WQHD (1440×2560)

Glance Screen Ja Ja
Prozessor Qualcomm Snapdragon 808 Qualcomm Snapdragon 810
Material Polycarbonat Polycarbonat
Hauptkamera 20 MP F/1.9 20 MP F/1.9
Optische Bildstabilisierung (OIS) Ja Ja
Blitz Dual LED Triple LED
Frontkamera 5 MP 5 MP
USB-Anschluss USB Type C USB Type C
RAM 3GB 3GB
Windows Hello Iris Scanner Iris Scanner
Interner Speicher 32 GB 32 GB
Externer Speicher microSD microSD
Akku 3000 mAh 3300 mAh
Schnellladefunktion Ja Ja
Kabelloses Laden Ja, Qi-Standard Ja, Qi-Standard
Austauschbarer Akku Ja Ja

 

Nächsten Dienstag ist es dann endlich soweit. Nach jeder Menge Leaks und Gerüchten sehen wir das Lumia 950 und das Lumia 950 XL dann wirklich offiziell.

Die neuen Flaggschiffe könnten ein großer Erfolg werden – denn die Wünsche der Vorgänger wurden umgesetzt. Ein austauschbarer Akku, ein microSD-Slot, der beliebte Glance Screen und Wireless Charging sind bei beiden Modellen dabei. Insgesamt steigern die tollen technischen Daten die Vorfreude sehr. Und das Design? Meiner Meinung nach besser als von vielen nach den ersten groben Leaks befürchtet. Ich finde die Phones richtig sexy, vor allem das des Lumia 950 XL.

Die Vorfreude auf das große Hardware-Event wird immer größer – wie gefallen euch die neuen Bilder und freut ihr euch auf das Ende der langen Durststrecke ohne neues Windows Phone Flaggschiff?


Quelle: Windows Central, via WMPU

Zeige Kommentare

  • Was mir nicht ganz klar ist beim L950 schaut es ja auch aus wie wenn es eine triple LED wäre. Also ich finde sie sieht exakt gleich aus wie die vom XL. Bei Technischen Daten steht aber Dual

  • Die Specs sind toll, ja.
    Das Design is gar nicht sooo schlecht, wie in den ersten Bildern noch vermutet, richtig.
    Aber, 5.2 bzw 5.7 Zoll sind mir einfach zu groß. Ergo, ich bleibe beim Lumia 930. Für mich sind 4.7 Zoll nach wie vor die perfekte Smartphonegröße. Schade, denn die Spezifikationen sind echt klasse.

    • Ja hat es. Demnach is mir auch das schon zu groß.
      Allerdings steh ich auf High end. Ergo, das 930 is ein Kompromiss gewesen. Aber noch größer wie 5 Zoll bin ich nicht mehr bereit zu gehen...

  • Es sieht wirklich besser aus als auf dem ersten Bildern.
    Alles dabei was ich mir gewünscht habe.
    Ich werde es doch noch auf einen Vergleich hinaus laufen lassen, zwischen den Lumias und dem Acer Jade Primo.
    Ich muss erst alle mal in der Hand halten.

  • Beides sind tolle Geräte und genau die richtige Grösse, 6 Zoll wäre auch ok....das Lesen, Schreiben und Surfen macht einfach mehr Spass bei grösseren Display. An die Grösse meines L1520 hatte ich mich schnell gewöhnt, unter 5Zoll ist inzwischen für mich absolutes Nogo!

    Der Metallring um die Linse gefällt mir sehr....aber das ist wohl Geschmacksache.

  • Die Kamera hat eine blende von f1,9, das bedeutet es sind neue Kameramodule, was ich sehr begrüße. F 2.4 war nicht mehr zeitgemäß und die Konkurenz hat ihre Kameras auch ordentlich aufgerüstet.

  • nur nochmal ganz kurz: der Permalink zum Podcast stört an dieser Stelle etwas; man kann die darunter liegenden Daten zu den neuen Lumias nicht vollständig sehen.

  • Ich hole mir nicht das 950 sondern das 930, weil mit dem Irisscanner kann Microsoft richtig blödsinn machen. Außerdem könnte der wert des 930 sogar steigen, weil es einer der letzten Windowsphones von Nokia ist.
    Außerdem finde ich das 930 vom aussehen und vom Material her viel besser. Und ich möchte nicht so viel ausgeben, da ist das 930 doch da beste. Zurzeit habe ich ein Andoid, welches mir aber wegen dem Betiebssystem und der Qualität nicht überzeugen konnte. Nun will ich mal auf das weniger bekannte aber gute Windowsphone wechseln. Zar kann man den speicher nicht erweitern aber bei 32Gb kann man sich nicht beklagen.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.