Gerüchte&LeaksNews

Microsoft Store: 8 offizielle Bilder zeigen Lumia 950 und Lumia 950 XL von allen Seiten

950United

Je näher das große Microsoft Event am 6. Oktober rückt, desto mehr häufen sich die Leaks der kommenden Windows 10 Mobile Flaggschiffe. Seit heute sogar – unfreiwillig – durch Microsoft selbst. Im offiziellen Store von Microsoft UK waren kurzzeitig das Lumia 950 und Lumia 950 XL gelistet.

Die Seite ist mittlerweile Offline. Doch der kurrzzeitige Store Leak hat noch mehr Material zutage gefördert, als auf den ersten Blick zu erkennen war.

Die schlauen Kollegen von WindowsCentral haben ein bisschen mit den URLs der Grafiken herumgespielt, und so acht offizielle Bilder der kommenden Lumia Flaggschiffe entdeckt, jeweils 4 von Lumia 950 und Lumia 950 XL.

Nicht alle diese Bilder sind völlig unbekannt, ein Teil wurde bereits in den vergangenen Wochen geleakt, aber jetzt liegen sie in höherer Qualität vor. Noch wichtiger ist aber, dass sie jetzt aus offizieller Quelle stammen, was die letzten Zweifel am Design der beiden Smartphones beseitigen sollte (es sei denn das wäre alles nur ein ausgeklügeltes Ablenkungsmanöver von Microsoft…)

Microsoft Lumia 950

Microsoft Lumia 950 XL

 

Die technischen Daten sind bereits seit Längerem bekannt und können sich ebenfalls sehen lassen:

KategorieLumia 950Lumia 950 XL
BetriebssystemWindows 10 MobileWindows 10 Mobile
Display5,2 Zoll

WQHD (1440×2560)

5,7 Zoll

WQHD (1440×2560)

Glance ScreenJaJa
ProzessorQualcomm Snapdragon 808Qualcomm Snapdragon 810
MaterialPolycarbonatPolycarbonat
Hauptkamera20 MP F/1.920 MP F/1.9
Optische Bildstabilisierung (OIS)JaJa
BlitzDual LEDTriple LED
Frontkamera5 MP5 MP
USB-AnschlussUSB Type CUSB Type C
RAM3GB3GB
Windows HelloIris ScannerIris Scanner
Interner Speicher32 GB32 GB
Externer SpeichermicroSDmicroSD
Akku3000 mAh3300 mAh
SchnellladefunktionJaJa
Kabelloses LadenJa, Qi-StandardJa, Qi-Standard
Austauschbarer AkkuJaJa

 

Nächsten Dienstag ist es dann endlich soweit. Nach jeder Menge Leaks und Gerüchten sehen wir das Lumia 950 und das Lumia 950 XL dann wirklich offiziell.

Die neuen Flaggschiffe könnten ein großer Erfolg werden – denn die Wünsche der Vorgänger wurden umgesetzt. Ein austauschbarer Akku, ein microSD-Slot, der beliebte Glance Screen und Wireless Charging sind bei beiden Modellen dabei. Insgesamt steigern die tollen technischen Daten die Vorfreude sehr. Und das Design? Meiner Meinung nach besser als von vielen nach den ersten groben Leaks befürchtet. Ich finde die Phones richtig sexy, vor allem das des Lumia 950 XL.

Die Vorfreude auf das große Hardware-Event wird immer größer – wie gefallen euch die neuen Bilder und freut ihr euch auf das Ende der langen Durststrecke ohne neues Windows Phone Flaggschiff?


Quelle: Windows Central, via WMPU

Vorheriger Artikel

Microsoft führt Lumia- und Surface-Blog zu "Device Blog" zusammen

Nächster Artikel

Neues kumulatives Update für Windows 10 (KB 3093266)

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
11 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
WeneMucMaDakonLukkon Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
he
Gast
he

Was mir nicht ganz klar ist beim L950 schaut es ja auch aus wie wenn es eine triple LED wäre. Also ich finde sie sieht exakt gleich aus wie die vom XL. Bei Technischen Daten steht aber Dual

RoNNoS
Gast
RoNNoS

beim 950 gefällt mir der chromerand nicht um die Kamera.

Benski
Gast
Benski

Die Specs sind toll, ja.
Das Design is gar nicht sooo schlecht, wie in den ersten Bildern noch vermutet, richtig.
Aber, 5.2 bzw 5.7 Zoll sind mir einfach zu groß. Ergo, ich bleibe beim Lumia 930. Für mich sind 4.7 Zoll nach wie vor die perfekte Smartphonegröße. Schade, denn die Spezifikationen sind echt klasse.

Alfred
Gast
Alfred

Hat das 930 nicht 5 Zoll?

chrishawelka
Mitglied

Ja sind 5 Zoll

Benski
Gast
Benski

Ja hat es. Demnach is mir auch das schon zu groß.
Allerdings steh ich auf High end. Ergo, das 930 is ein Kompromiss gewesen. Aber noch größer wie 5 Zoll bin ich nicht mehr bereit zu gehen…

Willy
Gast
Willy

Ja, das 930 hat 4,99 Zoll

Mate
Gast
Mate

Es sieht wirklich besser aus als auf dem ersten Bildern.
Alles dabei was ich mir gewünscht habe.
Ich werde es doch noch auf einen Vergleich hinaus laufen lassen, zwischen den Lumias und dem Acer Jade Primo.
Ich muss erst alle mal in der Hand halten.

kon
Mitglied

Beides sind tolle Geräte und genau die richtige Grösse, 6 Zoll wäre auch ok….das Lesen, Schreiben und Surfen macht einfach mehr Spass bei grösseren Display. An die Grösse meines L1520 hatte ich mich schnell gewöhnt, unter 5Zoll ist inzwischen für mich absolutes Nogo!

Der Metallring um die Linse gefällt mir sehr….aber das ist wohl Geschmacksache.

Luk
Gast
Luk

Die Kamera hat eine blende von f1,9, das bedeutet es sind neue Kameramodule, was ich sehr begrüße. F 2.4 war nicht mehr zeitgemäß und die Konkurenz hat ihre Kameras auch ordentlich aufgerüstet.

kon
Gast
kon

nur nochmal ganz kurz: der Permalink zum Podcast stört an dieser Stelle etwas; man kann die darunter liegenden Daten zu den neuen Lumias nicht vollständig sehen.

MaDa
Gast
MaDa

Ich hole mir nicht das 950 sondern das 930, weil mit dem Irisscanner kann Microsoft richtig blödsinn machen. Außerdem könnte der wert des 930 sogar steigen, weil es einer der letzten Windowsphones von Nokia ist. Außerdem finde ich das 930 vom aussehen und vom Material her viel besser. Und ich möchte nicht so viel ausgeben, da ist das 930 doch da beste. Zurzeit habe ich ein Andoid, welches mir aber wegen dem Betiebssystem und der Qualität nicht überzeugen konnte. Nun will ich mal auf das weniger bekannte aber gute Windowsphone wechseln. Zar kann man den speicher nicht erweitern aber bei… Weiterlesen »

WeneMuc
Mitglied

also die Optik, vollkommen OK, die technischen Specs. echt klasse.
da freue ich mich gleich noch mehr auf das Surface Phone.