NewsWindows 10

Microsoft stellt klar: Neuinstallation von Windows 10 nach kostenlosem Upgrade jederzeit möglich

Windows 10 29 Juli

Wer innerhalb des ersten Jahres von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 umsteigt, kriegt das Upgrade kostenlos – soweit bekannt. Doch was passiert nach diesem Jahr? Was geschieht mit der kostenlosen Lizenz wenn eine komplette Neuinstallation ansteht? Dazu äußert sich Microsofts „Windows 10-Support-Papst“ Gabriel Aul auf Twitter wie folgt:

Noch deutlicher wird es in einem weiteren Tweet, in dem Aul explizit darauf angesprochen wird, was mit der erworbenen Windows 10-Lizenz nach dem 29.Juli 2016 geschieht. Auch hier bestätigt er, dass eine Neuinstallation „at any time“ möglich ist. Auch stellt Aul klar, dass eventuell benötigte Aktivierungsschlüssel einer zuvor installierten älteren Windows-Lizenz bei Neuinstallation nicht mehr benötigt werden.

Die finale Version von Windows 10 erscheint am 29.Juli. Derzeit informiert Microsoft seine Nutzer von Windows 7 und 8 per System-Benachrichtigung über das baldige Erscheinen und bietet im Zuge dessen eine „Reservierung“ des Downloads an. Also nicht mehr lang bis in Redmond die Sektkorken knallen dürften…


 Quelle: Twitter via Neowin

Vorheriger Artikel

So gut wie sicher? MICROSOFT Lumia 735 erscheint NÄCHSTE WOCHE über US-Provider Verizon

Nächster Artikel

Böser Bug: Diese 8 Zeichen lassen Skype crashen!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
kaiJörgjumper85 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
jumper85
Gast
jumper85

Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob das Ganze auch dann so funktioniert, wenn ich mein Windows 8.1 bereits mithilfe der TP aktualisiert habe.

Jörg
Gast
Jörg

Bin gespannt ob das so ein Debakel wird wie bei den Windows 8 Lizenzen für 30,- damals. Da war eine Aktivierung nach einer sauberen Neuinstallation nur über Umwege möglich.

kai
Gast
kai

wie bekomme ich denn einen Lizenz Schlüssel wenn ich die win10 preview ISO von Microsoft runtergeladen habe und dann ja schon eine Test Lizenz drin steht
muss ich nachher irgendwie meine win8 Lizenz eingeben?