Microsoft

Microsoft stellt klar: KB4480970 nicht verantwortlich für Aktivierungsproblem bei Windows 7

Vor einigen Tagen berichteten Nutzer von Windows 7 über das Problem, dass ihre Windows Lizenz nicht mehr erkannt und das System nicht mehr aktiviert sei. Schnell war auch mit dem Update KB4480970 der vermeintliche Schuldige gefunden. Dieses Update hatte schließlich auch zu Netzwerkproblemen bei Windows 7 geführt 

Nachdem Redmond einige Tage mit der Ursachenforschung verbracht hat, stellte sich nun heraus, dass nicht das Update, sondern vielmehr ein Fehler im Aktivierungsserver das Problem verursacht hatte. Dieser wurde inzwischen auch behoben. Microsoft hat hierzu auch ein Statment veröffentlicht:

A recent update to the Microsoft Activation and Validation unintentionally caused a “not genuine” error on volume-licensed Windows 7 clients that had KB 971033 installed. The change was introduced at 10:00:00 UTC on January 8, 2019, and was reverted at 4:30:00 UTC on January 9, 2019.

Ein kürzlich erfolgtes Update der Microsoft -Aktivierung und Valedierung führte unbeabsichtigt zu einem „nicht original“ Fehler auf Clients, welche KB971033 installiert hatten. Die Änderung wurde am 8. Januar 2019 um 10:00:00 UTC eingespielt. Am 9. Januar 2019 um 04:30:00 UTC erfolgte das Rollback.

Obwohl das Problem als gelöst gilt, empfiehlt Microsoft Enterprise Usern, das Update mit der Bezeichnung KB971033 zu deinstallieren. Dies ist nicht das erste Mal, dass die Windows Aktivierung für Probleme sorgt. Erst letzten November sorgte ein Fehler dafür, dass Windows 10 Professional Installationen auf Windows 10 Home downgegraded wurden.


via mspu

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.