NewsWindows 10

Microsoft startet die neue Webversion des App Store für Windows 10

NewStoreDer Start von Windows 10 steht uns kurz bevor und erst gestern hat Microsoft den RTM Build 10240 an die Insider verteilt. Doch nicht nur diese erste finale Version des Betriebssystems hat Microsoft veröffentlicht, sondern auch die neue Webversion des App Stores für Windows 10.

Im linken Bild seht Ihr, wie der neue Store aussieht, der sowohl für Windows 10 auf dem Computer als auch für Windows 10 Mobile funktioniert. Bei der Suche werden dadurch viele Apps doppelt angezeigt, nähmlich dann, wenn es keine universal App gibt.
Das Design erinnert an den App Store, der in Windows 10 integriert ist und wirkt modern. Aktuell mangelt es aber noch an einigen Funktionen. Derzeit ist es beispielsweise noch nicht möglich, sich die Apps als .XAP Datei herunterzuladen, um sie auf die SD-Karte des Smartphones zu kopieren und von dort aus zu installieren.

Des Weiteren kann aus dem Store nicht mehr die Installation auf sein Smartphone veranlasst werden, sodass man eine interessante App dann erst auf dem Smartphone suchen muss. Bis zum Start von Windows 10 vergeht allerdings noch etwas Zeit und Microsoft wird den Store mit Sicherheit weiter verbessern, sodass wir eventuell schon bald wieder die gewohnten Funktionen nutzen können.

Unter folgendem Link könnt Ihr euch den Store genauer ansehen: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps

Mir gefällt der neue Store optisch sehr gut, jedoch vermisse ich die Möglichkeit, die Apps direkt auf meinem Smartphone zu installieren. Geht es euch auch so oder habt Ihr die Funktionen ohnehin nie benutzt?

Quelle: WMPowerUser

Vorheriger Artikel

No Fatality: Mortal Kombat X kommt offiziell nach Deutschland - auch für XBOX One.

Nächster Artikel

Lumia RM-1128: Erste Details zum neuen Windows 10 Einsteiger-Smartphone von Microsoft

Der Autor

MarcelG

MarcelG

Selbsternannter Nerd, liebt Technik und seinen Computer

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Marcel GramallaGKeyser Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
GKeyser
Gast
GKeyser

Ich komme, von meinem PC aus, gar nicht mehr in den Store für die WP-Apps. Das gleiche Problem habe ich wenn ich auf einer Seite auf einen Link klicke, der zu einer App im WP-Store führen soll. Geht es nur mir so?

Und ja, ich hab über den PC gerne Apps auf mein Lumia geladen und würde die Funktion vermissen wenn es sie nicht mehr gäbe.