Kategorien: Gerüchte&Leaks

Microsoft Smartwatch angeblich in TV Serie aufgetaucht!

Seit gestern mehren sich die Berichte, dass Microsoft schon in den kommenden Wochen seine Version eines “Wearable Device” vorstellen wird. Das Gerät soll über mehrere Sensoren verfügen, eine Akkulaufzeit von 2 Tagen besitzen und plattformunabhängig sein, also mit Windows Phone genauso kommunizieren können, wie mit iOS und Android.

In der US TV-Serie “Agents of S.H.I.E.L.D.” ist nun ein neuartiges Armband aufgetaucht, bei der es sich angeblich um Microsoft’s kommendes Wearable Device handeln soll. In der Serie (die ich persönlich nicht kenne) ist angeblich häufiger Microsoft Hardware, wie Surface Tablets und Lumia Smartphones, zu sehen. Product Placement in beliebten TV-Programmen zu betreiben – auch für noch unveröffentlichte Geräte – wäre keine ganz ungewöhnliche PR-Strategie. Auch Apple tut das seit Jahren mit seinen iPhones und iPads.

 

Quelle: Twitter (@ErdimTanyeri)

 

Das Design des gezeigten Gerätes passt auch durchaus zu den bisherigen Gerüchten, die darauf hindeuten, dass Microsoft’s Smartwatch in Richtung Fitness-Armband mit einem länglichen LCD Display geht.

Ob es sich bei dem mysteriösen Armband tatsächlich um das Produkt handelt, das Microsoft in Kürze vorstellen wird – oder zumindest um einen Prototypen davon – können wir aber noch nicht mit Sicherheit sagen. Es bleibt also spannend, was genau uns in naher Zukunft erwarten wird.

Zeige Kommentare

  • Ich bin skeptisch. Die Schriftart auf dem Display ist nicht Microsoft-typisch. Zudem sind weder Links noch rechts irgendwelche Buttons. Ich denke nicht dass Microsoft etwas touchbasiertes auf so kleinem Display raus hauen wird. Das Display ist so groß wie ein Zeigefinger, das könnte man so nicht bedienen. Ich tippe eher auf ein Smartband, welches direkt für die Serie gemacht wurde.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.