Apps

Werbepause: Windows 10 Mobile zeigt nun dezentes In-App-Advertising

Zeit für Reklame 

Wie ihr anhand unserer Screenshots ersehen könnt, ist Microsoft nun dazu übergangen, bestimmte Stellen einer nativen App unter Windows 10 Mobile als dezente Werbefläche für andere hauseigene Produkte zu nutzen.

Im vorliegenden Fall erfolgt die Einblendung in der nativen Microsoft-Fotos-App innerhalb der Einstellungen. Beim beworbenen Produkt handelt es sich um Office 365 mit dem freundlichen Hinweis auf kostengünstigen 1 TB OneDrive Speicher, gleich unter der Anzeige der derzeitigen Speicherbelegung.

Microsoft hatte vor einiger Zeit eine massive Speicherkürzung für OneDrive angekündigt und damit für einigen Unmut gesorgt.

Willkommener nicht störender Hinweis oder nerviges Übel? Ihr entscheidet…


Quelle: NPU

Zeige Kommentare

  • Eingeblendete Werbung ist für mich immer nervig und störend, egal ob legitim oder nicht.

    • und dann bestimmt auch noch alles kostenlos haben wollen
      aber selbst hurrende Lohnforderungen stellen
      nur so funktiomniert die Welt nicht

  • Ist das nicht eine Form der unerwünschten und daher unzulässigen Werbung, so wie Telefonwerbung?

  • Finde ich überhaupt nicht störend. Solange es wirklich bei so kleinen Hinweisen bleibt.

  • Das geht ja noch, es gibt bei Windows 10 Mobile viel nervigere Werbeformen die auf manchen Geräten nichts zu suchen haben. Auf einem 600-700€ teuren Business-Gerät hat keine Consumerbloatware was zu suchen, trotzdem ist sie da, zum Glück deinstallierbar.

    "Lumia Hilfe + Tipps" sollte ja eigentlich ein digitales Handbuch sein, ist aber Grunde die werbeverseuchteste App die mir auf W10M je untergekommen ist. Appvorstellungen unter "Tipps" sind ja nett und schön, trotzdem ist es Werbung. Seit Windows 10 Mobile bekommt man das sogar explizit per Notification mit. Diese App ist auch nicht deinstallierbar.

    Dagegen ist diese Werbeform wahrlich nur ein Witz.

  • Für mich gibt es keine Werbung die nicht störend ist!
    Und das noch unter die Einstellungen, wo man am wenigsten Werbung erwartet!!

  • Diese Werbung stört mich persönlich überhaupt nicht, weil sie erstens in den Einstellung "Versteckt" ist und zweitens ist sie nicht aufdringlich.

  • ich sehe das weniger als Werbung sondern mehr als Hinweis wie die Leute mehr Speicher bekommen können.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.