Microsoft

Microsoft Rewards: So funktioniert das Bing Belohnungssystem

Gutscheinkarten für den Xbox und den Windows Store, Gewinnspiele für Surface Pro oder Xbox One, einen Groove Music Pass oder ein Skype Abonnement. Das alles sind Preise, die ihr ganz nebenbei gewinnen könnt, wenn ihr mit Bing sucht und den Edge Browser zum Surfen verwendet. Ermöglicht wird euch dies von Microsoft über ihr Microsoft Rewards Programm, das in den USA bereits einige Zeit existiert und nun auch langsam zu uns nach Deutschland kommt.

Wie funktioniert das System?

Zunächst einmal ist es das Ziel, Punkte zu sammeln, die anschließend für diverse Dinge verwendet werden können. Für jede Suche mit der hauseigenen Suchmaschine Bing erhält man drei Punkte, von denen man in Level 1 maximal 30 Punkte pro Tag sammeln kann. In Level 2 gelangt man, wenn man mindestens 500 Punkte im Monat gesammelt hat. Dann ist es auch möglich, mit der Bing Suche bis zu 150 Punkte am Tag zu sammeln. Wenn ihr im Microsoft Store einkauft, erhaltet ihr für jeden ausgegebenen Euro einen Punkt und auf ausgewählte Artikel erhaltet ihr sogar zusätzlich Bonuspunkte.

Wie kann ich bei Microsoft Rewards mitmachen?

Der offizielle Start findet erst am 12. Juni statt, allerdings können Inside Microsoft-Mitglieder bereits jetzt das Punktesystem in Anspruch nehmen. Einige Dinge sind allerdings auch noch nicht wirklich ausgereift oder funktionieren teils noch gar nicht. Ich gehe aber stak davon aus, dass diese kleinen Fehler noch bis zum offiziellen Start behoben werden.

Euren Punktestand könnt ihr stets auf bing.de in der oberen rechten Ecke neben einem Pokal-Symbol einsehen und von hier aus gelangt ihr auch schnell in das Microsoft Rewards Dashboard. Wenn ihr noch nicht teilnehmt, werdet ihr lediglich einen „Bald verfügbar“-Spruch sehen.

Solltet ihr kein Inside Microsoft-Mitglied sein, könnt ihr euch auch manuell über diesen Link für das Programm registrieren. Dabei ist lediglich eine Anmeldung mit eurem bestehenden Microsoft Konto nötig.

Zeige Kommentare

  • Von Belohnungs-Systemen lassen sich die Leute ja sehr gerne beeinflussen. Warum nicht auch bei MICROSOFT. Das die da jetzt erst drauf gekommen sind. Punkte sammeln wie bei PAYBACK und mit Daten bezahlen für unglaubliche Schrottprämien. Oder Online-Spiele die mit Erfolgen reizen. Das ist ein Urinstinkt der gerne ausgenutzt wird. Erfolg und Belohnung für das Seelenheil. Also loslegen und Punkte sammeln. Nicht vergessen ! Das ist eine Marktstrategie des Herstellers. Viel Erfolg 😂

    • MS ist nicht erst jetzt auf die Idee gekommen…JETZT kommt es nach DE…

    • Bei Google-Search verkaufe ich meine Seele, ährm Daten, sowieso. Bei Bing schaut dann zumindest was raus. Leider habe ich mit Edge so meine Probleme, weil ausgerechnet Youtube einfach nicht richtig funktioniert.

      • Ich habe bei Youtube keine Probleme im Edge. Es funktioniert sogar der neue Dark Mode super.
        Was für Probleme hast Du denn mit YT?

      • Naja bei Bing ist das auch nicht anders. Suchmaschinen können ja nicht kostenlos arbeiten, die verdienen ihr Geld immer mit unseren Suchanfragen

  • Super, bei mir funktioniert es Fehlerfrei, schade das MS das erst jetzt bringt. Hätte gleich zum Start von W10 kommen sollen dann hätte es Bing, Edge und den Store richtig pushen können. Weiß jemand ob es auch mit win10m zusätzlich Punkte sammeln kann. Also ob suchen dort zusätzlich gewertet werden oder die Storebenutzung

    • Also ich hatte es mit Cortana versucht wad zu suchen, und ich bekam drei Punkte. Scheint also zu funktionieren 😁

  • Mit Edge surfen versteh ich noch.
    Aber mit Bing als Suchmaschine geht absolut nichts, da hätt ich gleich zig Punkte zusammen ohne ein passendes Ergebnis bekommen zu haben.

    • Mit dem IE unter Windows 7, 8.1 und Windows 10 ist es auch möglich. Man muss halt mit dem Microsoft Konto im Browser eingeloggt sein. Sollte auch mit den Fremdbrowsern gehen.

  • Hm, ich habe mich jetzt für das Inside-Programm angemeldet und trotzdem steht im Konto unter Rewards nur: Bald verfügbar. Gezählt wird da nichts. Habe ich einen Schritt übersehen?

      • Ihr benötigt den Link, den alle Mitglieder per Mail bekommen haben… Den hab ich aber auch noch in den Artikel gepackt für alle die davor noch keine Inside Mitglieder waren und die Mail somit nicht haben😉

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.