AnwendungAppsWindows 10

Microsoft Paint 3D: Vorschauversion taucht im Windows Store auf

paint-3d

Anlässlich der gestrigen Keynote präsentierte Microsoft zahlreiche interessante neue Sachen. Eine davon war eine runderneuerte Version von Paint, mit der auch 3D-Objekt erfasst und bearbeitet werden können: Paint 3D.

Mit der 3D-Version des Windows-Klassikers soll die Nutzung von 3D-Objekten für den Nutzer sehr einfach zu handhaben sein. Alle Informationen dazu entnehmt Ihr bitte diesem Beitrag hier. Nun ist die erste Vorschauversion der neuen Paint-App im Windows Store gelandet und lässt sich auch herunterladen.

Zwei Einschränkungen

Die Sache hat aber auch einen Haken. Genauer gesagt zwei. Die App ist bisher nur in den folgenden Ländern verfügbar:

  • USA
  • Kanada
  • England
  • Neuseeland

Ausserdem muss das Creators Update installiert sein – Ihr müsst also im Windows 10 Insider-Programm mitmachen… und das im Fast Ring. Dennoch dürften sich die Nutzer in den entsprechenden Ländern über das Update freuen.

Herunterladen könnt Ihr die App – sofern ihr die Kriterien erfüllt – über den nachfolgenden Link:

Paint 3D
Paint 3D
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Gibt es unter unseren Lesern jemanden, der die App herunterladen und austesten kann? Schreibt es uns in die Comments oder berichtet uns doch in unserem Channel au Telegram. Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung.

Vorheriger Artikel

HoloCafé: Europas erstes Virtual Reality-Cafe eröffnet am 12.November

Nächster Artikel

Skype for Business: Mac Client nun verfügbar

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
zCoreSigiMarcelAndreasIndelicatoTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Hajopai
Mitglied

Die app lässt sich auch per sideload installieren!
Habe sie schon ein paar wochen!

Entwicklereinstellungen aktivieren und die .appx-Datei doppelt antippen. Danach bekommt ihr eine Sicherheitswarnung, wo ihr auf weitere Infos tippen müsst. Danach bestätigt ihr, dass ihr die Anwendung starten möchtet und drückt auf „Installieren“.

Hier der link zur appx:

http://windowsarea.de/wp-content/uploads/2016/10/Microsoft.MSPaint_0.820.13407.0_x64__8wekyb3d8bwe.zip

Lucyfer
Mitglied

Leider nicht auffindbar. Bekommt man glatt 404 angezeigt..

Hajopai
Mitglied
djgholum
Mitglied

Telegram-Kanal geht nicht

AndreasIndelicato
Mitglied

Freu ich mich sehr drauf und da ich im November zum Geburtstag nen Grafik Tablet bekommen werde, passt das bestens 😀

Marcel
Mitglied

Ich bin ja mehr auf die Scanner App scharf 🙂

Sigi
WU Team

dito =)

zCore
Mitglied

Ich freu mich auf das einfache 3D. Hoffentlich kann man objekte exportieren und dann in seinen eigenen programmen verwenden.

Hajopai
Mitglied