Apps

Microsoft OneNote Windows 10 Update: Geniale neue Funktion verfügbar

Das Windows 10 Dezember-Update für Microsoft OneNote ist nun offiziell verfügbar. Es bringt die Funktionen, die Insider bereits seit einer Woche besitzen, in die Live-Versionen von Windows 10.

Microsoft OneNote Version 17.8827.2012

Die größte Neuerung des Dezember-Updates für Microsoft OneNote, ist die Lineal-Funktion. Mit dem digitalen Lineal lassen sich perfekte Linien ziehen. Damit bieten sich völlig neue gestalterische Möglichkeiten.

Die Suchfunktion von Microsoft OneNote ist zudem verbessert. So lassen sich bestimmte Notizbücher oder auch Schlüsselwörter schneller finden.

Microsoft OneNote ist ein extrem nützliches und mächtiges Werkzeug. Durch seine vielfältigen Funktionen ist es flexibel, kann aber Anfänger erschlagen.

Wir empfehlen unsere Partnerseite “OneNote für Einsteiger”, um sich einen guten Überblick zu verschaffen. Hier findet ihr diverse Tutorials, Tipps & Tricks und weitere nützliche Informationen zu Microsoft OneNote.

Nutzt ihr Microsoft OneNote? Was sagt ihr zu dem neuen Update?

Zeige Kommentare

  • Eine sehr sinnvolle Neuerung 👍 Ich benutze OneNote täglich auf meinem Lumia 950 XL, Lenovo ThinkPad 10 und meinen XPS 15 🙂

  • Ich liebe OneNote! Ich weiß. Zwar nicht, ob ich das Lineal je brauchen werde, aber die Suchenfunktion habe ich vermisst!

  • Hallo,
    das Lineal ist eine gute Erweiterung, aber, sorry, wo findet man das Lineal, um es einzusetzen?
    Grüße Angelus

  • Herzlichen Dank für die nette Empfehlung - und einen freundlichen Gruß an alle OneNote-Einsteiger!

  • Hallo .. kann evtl. wer helfen? folgendes Problem in der OneNote - App für Windows 10 Version 17.8827.20551.0
    Bei Anleitungen im Netz wird überall beschrieben -
    Anpassen einer Seitenvorlage
    Klicken Sie auf Einfügen > Seitenvorlagen > Seitenvorlagen

    Bei mir gibt es aber im Menüpunkt "Einfügen" keine Seitenvorlagen !?

    Danke für Hilfe

  • Ich hab Version 17.8827.20551.0 auf meinem Tablet und PC und finde kein Lineal. Woher kommt denn die 2012? Auf dem Lumia hab ich sogar Version 17.8827.20552.0 aber finde erst recht kein Lineal. Wo könnte es sein... Gerade Linien vermisse ich schon immer :D

    • Ich habe auf meinem Surface Pro 4 auch gesucht. Kein Lineal. Dann habe ich vom Store eine andere/ neuere Version von OneNote installiert (die alte hiess OneNote 2016 und war schon installiert beim Kauf). Jetzt habe ich zwei Versionen, eine mit und eine ohne Lineal 📏👍

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.