News

Microsoft Office erhält Unterstützung für 3D, Windows Ink, Surface Studio & Surface Dial

An der heutigen Präsentation von Microsoft stand zweifelsohne das Surface Studio im Vordergrund. Doch nicht nur. Neben den 3D-Möglichkeiten mit dem Browser und Microsoft HoloLens hat auch Microsoft Office hat seine Zeit im Rampenlicht erhalten.

3D-Objekte in Präsentationen

Und die können sich zeigen lassen. Eine sehr interessante Neuerung bringt die Möglichkeit, 3D-Objekte in PowerPoint-Präsentationen einzubauen. Diese lassen sich dann beliebig in allen Richtungen darstellen:

Windows Ink-Unterstützung

Die Stifteingabe ist unter Windows 10 eine sehr interessante Möglichkeit. Bisheriger Haken: in den klassischen Office-Anwendungen (Word, Excel & Co.) fehlt die Unterstützung dafür. Das wird sich demnächst ändern, denn die entsprechenden Apps und Programme werden ein Update spendiert bekommen. In erster Linie erhalten die Office 365-Kunden den Zugang zu den neuen Funktionen.

Segment-Eraser & digitales Lineal

Bereits im November wird der Segment Eraser Einzug in PowerPoint halten und damit “intelligent” löschen. Wie das Ganze funktioniert? Seht Ihr hier:

Das digitale Lineal wird noch etwas länger brauchen, bis Ihr es nutzen könnt. Es soll für Office 365-Kunden im Frühjahr 2017 erscheinen.

Unterstützung für Surface Studio & Surface Dial

Microsoft Office goes Surface Studio & Dial. Für das Surface Studio und auch für das Surface Hub wird eine neue Ansicht bereigestellt, die beispielsweise gerade das Betrachten von Word-Dokumenten deutlich komfortabler machen wird. Die Word-Dokumente lassen sich damit wie Seiten in einem Buch umblättern. Entweder mit den Fingern, oder aber mit dem Surface Dial.

 

Alle weiteren Neuerungen entnehmt Ihr bitte direkt im entsprechenden Blogbeitrag des Office Teams.

Welche Neuerung gefällt Euch am besten? Lasst es uns wissen!

Zeige Kommentare

  • Ink Support kommt viel zu Spät. Immer noch kein Wunder, dass kaum Entwickler die W10 Features unterstützen wenn MSs eigene Software so lange braucht. Hiess es nicht mal, es braucht nur 2 Zeilen Code für Ink? ^^

  • Also sind diese 3d features jetzt schon verfügbar oder kommen die erst in ein paar tagen/wochen?

  • Die 3D Objekte in Präsentationen finde ich echt Klasse.
    Der Rest ist sicher auch nützlich, wird aber von mir nicht so benötigt.

  • Die App stürzt bei mir immer ab, wenn sich die eingebetteten Videos wiederholen wollen - zumindest sieht es für mich so aus. ?
    Lumia 930 mit aktuellem Windows 10, kein Insider.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.