Arriba: Windows 10 Mobile Rollout startet am 29.Februar (laut Microsoft Mexiko)

Man könnte annehmen, dass es langsam aber sicher zur Farce wird:

Der Startschuss des Rollouts des Updates auf Windows 10 Mobile für bestehende Devices ist immer noch nicht konkret publiziert worden, die Verzögerung hält an.

Schwacher Trost:

Wer das Insider Programm nutzt, hat den Windows Phone Nachfolger ohnehin schon seit langer Zeit installiert – zumindest wenn man im Besitz eines der unterstützten Geräte ist.

Jetzt ist es aber erstmals passiert – zumindest wenn es nach einer Aussage von Microsoft Mexiko via Facebook geht:

Frei übersetzt heißt es dort:

“Hallo. Das Upgrade auf Windows 10 Mobile wird ab dem 29.Februar verfügbar sein. Aber bitte denkt daran, dass nicht alle Geräte das Update erhalten werden.”

Demach soll der Rollout also Ende Februar erfolgen und ja: Der Februar hat dieses Jahr nicht bloß 28 Tage.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Berichte über diverse Provider, die bereits mit dem Rollout für ihren eigenen Geräte-Fuhrpark begonnen haben.

Ob die Aussage des Supports der mexikanischen Facebook-Seite tatsächlich für bare Münze zu nehmen ist, werden wir demnach wohl schon bald erfahren – oder eben auch nicht.


Quelle: Facebook (Microsoft Mexiko) via WMPU

Zeige Kommentare

  • Hoffe, es ist ein gutes Omen, an dem Schalttag 29.02. endlich zu starten... Wenn es die Build 10.586.107 ist, die topaktuell fehlerfrei auf meinem Lumia 950 XL via Insider rennt, wäre das eine gute Basis aus meiner Sicht... Gruß aus Cottbus von Hirsch71

  • Kann man eigentlich direkt auf die vollversion (non-insider) downloaden+installieren wenn man insider ist? (falls es dann zur Verfügungsl stehen sollte) Oder müsste ich erst zurück auf 8.1 und dann downloaden+installieren ?

    • Angenommen die "finale" Version wäre die selbe wie die Insider Versionsnummer, dann nützt dir das aussteigen aus dem Insiderprogramm wenig bzw. der Umweg über WP8.1. Es würde genau die selbe Version ohne Unterschied wieder auf deinem Lumia landen.
      -
      Wäre dagegen die Finale Version höher als die derzeit gültige Insider Version, dann könnte es kurzzeitig schon sein, dass du als Insider eine ältere Version hast. MS wird diese Differenz aber mit Sicherheit zeitnah ausgleichen und an weitere Insiderversionen veröffentlichen. Also die Finale Version ist schneller wieder "veraltet".
      -
      Sprich, bleib einfach im Insiderprogramm bis die Finale Version rauskommt. Entscheide dann, ob du auf der Finalen Version stehen bleiben willst oder ob du weiterhin topaktueller Insider sein willst.
      -
      Aus dem Insiderprogramm kann man so aussteigen:
      http://windowsunited.de/forum/tipps-tricks/windows-10-preview-auf-dem-smartphone-deinstallieren/
      Oder innerhalb der Ringe wechseln:
      -
      http://windowsunited.de/forum/windows-10-mobile/windows-10-mobile-preview-herr-der-ringe/

      • Ich bin ja davon ausgegangen, dass die Original Final Version höher ist. Das wollt ich einfach nur wissen.
        Dann stimmt es ja- Würde dann keinen Sinn machen.
        Danke für die schnelle Antwort :)

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.