MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Arriba: Windows 10 Mobile Rollout startet am 29.Februar (laut Microsoft Mexiko)

Lumia640XLweiß

Man könnte annehmen, dass es langsam aber sicher zur Farce wird:

Der Startschuss des Rollouts des Updates auf Windows 10 Mobile für bestehende Devices ist immer noch nicht konkret publiziert worden, die Verzögerung hält an.

Schwacher Trost:

Wer das Insider Programm nutzt, hat den Windows Phone Nachfolger ohnehin schon seit langer Zeit installiert – zumindest wenn man im Besitz eines der unterstützten Geräte ist.

Jetzt ist es aber erstmals passiert – zumindest wenn es nach einer Aussage von Microsoft Mexiko via Facebook geht:

Frei übersetzt heißt es dort:

„Hallo. Das Upgrade auf Windows 10 Mobile wird ab dem 29.Februar verfügbar sein. Aber bitte denkt daran, dass nicht alle Geräte das Update erhalten werden.“

Demach soll der Rollout also Ende Februar erfolgen und ja: Der Februar hat dieses Jahr nicht bloß 28 Tage.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Berichte über diverse Provider, die bereits mit dem Rollout für ihren eigenen Geräte-Fuhrpark begonnen haben.

Ob die Aussage des Supports der mexikanischen Facebook-Seite tatsächlich für bare Münze zu nehmen ist, werden wir demnach wohl schon bald erfahren – oder eben auch nicht.


Quelle: Facebook (Microsoft Mexiko) via WMPU

Vorheriger Artikel

"Jodel"-Client "Wodel" nun im Windows Store verfügbar

Nächster Artikel

Morgen schon zuhause: Hier ist das Surface Book auf Lager

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
boeller74Sigiwindows.saHirsch71 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Hirsch71
Mitglied

Hoffe, es ist ein gutes Omen, an dem Schalttag 29.02. endlich zu starten… Wenn es die Build 10.586.107 ist, die topaktuell fehlerfrei auf meinem Lumia 950 XL via Insider rennt, wäre das eine gute Basis aus meiner Sicht… Gruß aus Cottbus von Hirsch71

windows.sa
Mitglied

Kann man eigentlich direkt auf die vollversion (non-insider) downloaden+installieren wenn man insider ist? (falls es dann zur Verfügungsl stehen sollte) Oder müsste ich erst zurück auf 8.1 und dann downloaden+installieren ?

Sigi
WU Team

Angenommen die „finale“ Version wäre die selbe wie die Insider Versionsnummer, dann nützt dir das aussteigen aus dem Insiderprogramm wenig bzw. der Umweg über WP8.1. Es würde genau die selbe Version ohne Unterschied wieder auf deinem Lumia landen. – Wäre dagegen die Finale Version höher als die derzeit gültige Insider Version, dann könnte es kurzzeitig schon sein, dass du als Insider eine ältere Version hast. MS wird diese Differenz aber mit Sicherheit zeitnah ausgleichen und an weitere Insiderversionen veröffentlichen. Also die Finale Version ist schneller wieder „veraltet“. – Sprich, bleib einfach im Insiderprogramm bis die Finale Version rauskommt. Entscheide dann,… Weiterlesen »

windows.sa
Mitglied

Ich bin ja davon ausgegangen, dass die Original Final Version höher ist. Das wollt ich einfach nur wissen.
Dann stimmt es ja- Würde dann keinen Sinn machen.
Danke für die schnelle Antwort 🙂

Thomas
Mitglied

Habe ich was verpasst oder wo bleibt der Rollout?