MS-iOS

Microsoft macht Outlook und OneDrive fit für iOS 14

Heute hat Apple den offiziellen Startschuss für den Rollout von iOS 14 gegeben und damit können nun auch reguläre Nutzer ohne Betazugang das neueste OS auf ihrem iPhone installieren. Microsoft hat im Zuge dessen ebenfalls seine Apps angepasst, um die neuen Funktionen in Apples Betriebssystem vom Start weg zu unterstützen. Den Anfang machen nun Outlook und OneDrive.

Siehe auch: Microsoft Edge jetzt als Standard-Browser in iOS 14 möglich

Microsoft Outlook und OneDrive mit neuen Features für iOS 14

Outlook kann nun ebenfalls wie der Edge Browser als Standard unter iOS definiert werden. Somit wird Outlook dann offiziell zu eurer Standard-App für Mail und Co. auf eurem iPhone. Darüber hinaus werden sowohl Outlook als auch OneDrive die neuen Widgets unter iOS 14 unterstützen. Diese könnt ihr dann ganz einfach auf eurem Home Screen platzieren und seht so auf einen Blick zum Beispiel eure Mails.

Auch für das iPad gibt es mit im Zusammenhang mit iPadOS 14 neue Funktionen für Nutzer der Outlook App. So kann nun mit dem Apple Pencil eine Mail geschrieben werden und dank Scribble wird dieser automatisch in Text umgewandelt. Auch das Multitasking wird verbessert. So können nun neben Outlook zum Beispiel Apps wie Edge geöffnet werden und per Drag and Drop Texte und auch Bilder kopiert und eingefügt werden.

Wie findet ihr die neuen Funktionen für iOS 14 und iPadOS 14?


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Funktioniert das Kritzeln? In der Beta hats noch geklappt, mit der GeneralMaster ist es in der deutschen Version wieder weg. 🙄🤔

  • iOS 14 ist fertig und wird ab heute an alle unterstützten Geräte verteilt. Ging schnell, wenn man bedenkt wie viel gemacht wurde. Da kann sich Google mit seinem fehlerhaften Android mal eine Scheibe abschneiden. Zumal sogar die iOS 14 Betas besser liefen als die finale Android Version. An meinem Wechsel bereue ich nur das ich es nicht schon vor Jahren getan habe.

      • Performance Probleme, Bildschirm friert einfach mal ein, Apps stürzen gerne ab, usw. Alle Androidnutzer die ich kenne haben Probleme damit ob High End Gerät oder Mittelklasse. So ist Android eben und bei mir lies es sich beheben in dem ich davon weg bin. iOS läuft stabil, zuverlässig und schnell. Apps stürzen nicht ab außer in der Betaphase was aber normal ist. Das betrifft auch nicht nur Android 10 sondern Android allgemein. Viele der Probleme gibt es schon jahrelang und es wird nicht besser. Ein System das viel Spielerei mit sich bringt aber vernünftiges Arbeiten ist damit nicht wirklich möglich. Bevor die Frage kommt: Ich hatte Samsung, LG, Sony, HTC und so ziemlich alle namenhaften Hersteller durch und darunter waren einige High End Geräte. Zuletzt habe ich auf Nokia gesetzt was ansatzweise gut war bis dann Android 10 kam und mir den Spaß am Gerät versaut hat. Klar wurden Updates nachgereicht aber geholfen hat es kaum. Noch Fragen?

        • Damit ist alles gesagt. Ich empfinde es genau so wie du. iOS ist für mich ein goldener Käfig. Wirkt dafür ausgereift und stabil. Android bietet viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten, dafür ist das System im Vergleich viel instabiler. Android ist für mich irgendwie wie Windows auf dem PC.
          Ich finde, beide haben ihre Daseinsberechtigung. Trotzdem fühle ich mich bei keinem der beiden wirklich wohl. Ich switche die ganze Zeit von meinem Nokia 7.2 zum iPhone SE und wieder zurück.

          • Windows 10 läuft bei mir stabil und ich bin sehr zufrieden damit. Ein Mac würde mich zu sehr einschränken da ich meinen PC lieber selber baue und die Freiheiten die mir Windows bietet durchaus brauche. Bin nur von Android zu iOS, weil ich a die Spielereien nicht brauche b das System zu instabil ist und c es keine Windows Phones mehr gibt.

          • Mit Android ist wie Windows meinte ich nicht die Instabilität (auch wenn Windows früher gefühlt stabiler war), ich meinte damit das offene Betriebssystem. Ich nutze auch NUR Windows. Die beiden Smartphones nutze ich auch nur, weil es kein Windows Phone mehr gibt.

          • Hab dich schon verstanden und gebe dir zum Teil auch recht. Win 10 ist eine ewige Baustelle, es läuft zwar aber es könnte gefühlt immer noch besser sein. Ich bin zufrieden wie es ist von daher.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.