Microsoft Edge

Microsoft Edge jetzt als Standard-Browser in iOS 14 möglich

Update vom 15.09.20: Microsoft hat nun auch ein Update für die reguläre Version des Edge Browser unter iOS ausgerollt. Mit diesem kann nun auch ohne Mitgliedschaft im TestFlight der Edge als Standard-Browser festgelegt werden. Danke an Betonbrot für den Hinweis.

Ursprüngliche Meldung:

Das ging schnell für den Microsoft Edge unter iOS. Kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass es mit der aktuellen iOS 14 Beta möglich ist, einen alternativen Browser zum Standard zu erklären. Dies ging allerdings bisher lediglich mit Google Chrome. Microsoft hat nun jedoch bereits ein Update für die Beta-Version des Edge Browser unter iOS veröffentlicht, mit welchem der Browser aus dem Hause Redmond nun ebenfalls zum Standard-Browser erklärt werden kann.

Siehe auch: [Video] So sieht Windows 10 auf dem Surface Duo aus

Microsoft Edge kann jetzt zum Standard-Browser unter iOS 14 erklärt werden

Wie Microsoft nach dem neuesten Update der TestFligth Build des Edge Browser mitteilt, kann dieser nun als Standard in den Einstellungen definiert werden. Wie ihr dies tun könnt, haben wir für euch in dieser kleinen Anleitung aufgeführt.

Um den neuen Edge als Standard-Browser setzten zu können, müsst ihr aktuell Beta-Tester der App sein und darüber hinaus die neueste Betaversion von iOS 14 euer Eigen nennen können. Alle anderen Nutzer von iOS werden spätestens mit dem offiziellen Rollout von iOS 14 nächsten Monat in den Genuss dieser Option kommen. Damit hält endlich eines der am meisten geforderten Features Einzug in Apples Betriebssystem, auch wenn Android Nutzer darüber nur lächeln können.

Werdet ihr euren Standard-Browser unter iOS ändern oder seid ihr mit Safari zufrieden?


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Immer wenn ich eine Beta Version einer App testen will ist die Beta voll. Hab echt kein Glück damit aber ist halt so. Werde den Edge definitiv als Standard Browser einstellen da er aktuell der einzige vernünftige Browser ist den ich unter Windows und iOS nutzen kann. Bei Opera gibt es unter iOS nur den Touch und der hat keine Lesezeichen also nutzlos für mich, Chrome hat mir noch nie gefallen und Firefox ist seit Version 40 nichts mehr für mich. Klar es gibt noch andere gute Browser von denen ich einige getestet habe aber da ist nichts für mich dabei.

  • Wodurch wurde da wohl Apples Umdenken und die überraschende Abkehr von der absoluten Geschlossenheit des eigenen Ökosystems bewirkt?
    Ah ja, IE und jetzt der Edge sind im Unternehmensbereich oft noch historisch gewachsener und noch immer unabdingbarer Bestandteil der Administration der gesamten IT…
    ….und wenn man schon jetzt in diesem Bereich verstärkt Fuß fassen will, was schon die Spatzen von den Dächern pfeifen, dann muss man neben solchem, wie der Verbandelung mit IBM leider auch solche ungewohnt opfervolle Schritte setzen, in den sauren Apfel beißen und solche „üble“ Fremd-Software auf den eigenen Systemen in Kauf nehmen und „erdulden“.
    …um die eigenen Systeme und auch diverse Hardware endlich wirklich auch hochgradig business- und voll unternehmenstauglich zu machen…
    …sozusagen der „Türöffner“ und notwendige „Eintrittspreis“ für den da geplanten Eroberungs-Feldzug in den jetzt zunehmend herrenlos werdenden Consumer- sowieso und darüber hinaus sogar auch noch in den Business-Bereich... sozusagen Microsofts letzte Hochburg, „Bergfried“.. oder ähnliches…
    Endlich glaubt man da, gegen den früher unbezwingbar und unverwundbar erscheinenden und jetzt plötzlich aufgrund des Smartphone-Scheiterns massiv schwächelnden Hauptgegner halbwegs auf Augenhöhe anzukommen und ihm sogar ins Gehege (=„Kerngeschäft“) kommen zu können…
    …und außerdem: Vielleicht will man da auch den jetzt vermehrt ins Apple-Ökosystem wechselnden Consumern (Stichwort: iPhoneSE!) beim Wechsel von Android den Umstieg durch den gewohnten Browser etwas erleichtern.
    Wirklich unglaublich, wie da Steve Jobs gelungener marketingtechnischer iPhone-„Geniestreich“ von 2007 den Markt all die Jahre zunehmend auf den Kopf zu stellen imstande war und sogar noch bis heute - in Form von sich sogar jetzt noch für Apple ergebenden neuen Marktchancen – derart langzeitlich wirksam ist!

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.