Microsoft Lumia 550 ab sofort vereinzelt lieferbar

Der unsichtbare Dritte…

…heißt ein berühmter Film von Alfred Hitchcock. Der Titel dieses Genre-Klassikers trifft es eigentlich ganz gut, wenn man ihn auf das dritte neue Lumia-Smartphone mit Windows 10 Mobile beziehen möchte:

Denn während das Lumia 950 und das Lumia 950 XL seit Wochen im Licht der Öffentlichkeit stehen und seitdem für eher gemischte (aber überwiegend positive) Gefühle sorgen, hat sich dieser Tage ganz still und heimlich ein weiteres Lumia auf den Markt gewagt.

So ist das Microsoft Lumia 550 ab sofort in schwarzer (matt) als auch weißer Ausführung (glänzend) lieferbar – wenn auch nur bei einem uns bekannten Anbieter, namentlich ProShop.de. Der in Dänemark ansässige IT-Händler beliefert seit einigen Monaten auch deutsche Kunden und ist in Schweden und Norwegen kein Unbekannter.

Die Ausstattung des Lumia 550 im Überblick:

  • Snapdragon 210 Quad-Core-Prozessor mit 1,1 GHz Taktfrequenz
  • 4,7 Zoll HD Display (1280 x 720 Pixel)
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 8 GB Speicher (erweiterbar per microSD)
  • 5 MP Hauptkamera mit LED Blitz
  • 2 MP Frontkamera
  • Auswechselbarer Akku (2100 mAh)
  • Wechselbare Rückschalen
  • Glance Screen

Während die beiden neuen Flaggschiffe regulär zu unverbindlichen Preisempfehlungen ab 599 bzw. 699 Euro zu haben sind, wandert das Lumia 550 in Deutschland bereits für 139 Euro über die Ladentheke. Bei diesem Preis dürfte es spannend werden, ob der “unsichtbare Dritte” vielleicht als geldbeutelschonende Überraschung aus dem Smartphone-Trio herausstechen könnte.

Einen entsprechender Test folgt selbstverständlich in Kürze. Auch das Lumia 950 XL befindet sich gerade in unserer Redaktion. Zum Test des Lumia 950 gelangt ihr zudem hier.


Quelle: ProShop.de

Zeige Kommentare

  • Das Telefon klingt schon interessant. Mich würde ein Test 640 vs 550 interessieren. Wie gut der neue 210er snapdragon sich gegen den alten 400er schlägt.

  • Was ich so aus den TrustedShop-Bewertungen gelesen habe klingt eher nicht gut, sie listen wohl gerne mal nicht verfügbare Ware mit einen günstigeren Preis nur um ganz oben in den Preissuchmaschinen zu stehen. Ich tippe darauf das sie die Ware nicht liefern können.

    Habt ihr schon eine Testbestellung gemacht?

    • Man hat uns schriftlich die Verfügbarkeit bestätigen können. Laut Trackingnummer ist die DHL Lieferung bereits unterwegs.

    • Sollte dem so sein, wäre das auch ganz klar ein Gesetzesverstoß, was vor kurzem erst wieder durch Gerichte bestätigt wurde.
      Allerdings ist die Masche wirklich beliebt, bei vielen.
      ABER: Man weiß dass gerne Leute die falsche Angaben machen, die selber Fehler machen wo es zu Lieferverzögerungen kommt usw. das auf den Händler schieben oder Konkurrenz falsche Negativbewertungen abgibt.
      Generell rate ich da zur Vorsicht, aber wenn WU schon sagt, deren Paket ist unterwegs, glaube ich erst mal nicht, dass es leer sein wird ^^

      Ich bin echt gespannt.

      • Es gibt die witzigsten Dinge, wie z.B. Ebay-Artikel welche gar nicht auf Lager sind und auch nie wieder kommen. Amazon-Verkäufer, welche einfach mal nur die hälfte Ware verschicken und dann Online-Händler über Preissuchmaschinen die gar keine Ware haben. Alles schon erlebt, deswegen lese ich jetzt vorm Kauf die Bewertungen durch und warte Notfalls ein paar Tage länger.

  • Würde es sehr gerne kaufen aber habe erst im sommer das lumia 535 gekauft und da will ich nicht mein handy im prinzip wegwerfen und das holen. Dafür ist es zu schade

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.