NewsWindows 10Windows Phone

Microsoft Lumia 550 ab sofort vereinzelt lieferbar

550united2

Der unsichtbare Dritte…

…heißt ein berühmter Film von Alfred Hitchcock. Der Titel dieses Genre-Klassikers trifft es eigentlich ganz gut, wenn man ihn auf das dritte neue Lumia-Smartphone mit Windows 10 Mobile beziehen möchte:

Denn während das Lumia 950 und das Lumia 950 XL seit Wochen im Licht der Öffentlichkeit stehen und seitdem für eher gemischte (aber überwiegend positive) Gefühle sorgen, hat sich dieser Tage ganz still und heimlich ein weiteres Lumia auf den Markt gewagt.

So ist das Microsoft Lumia 550 ab sofort in schwarzer (matt) als auch weißer Ausführung (glänzend) lieferbar – wenn auch nur bei einem uns bekannten Anbieter, namentlich ProShop.de. Der in Dänemark ansässige IT-Händler beliefert seit einigen Monaten auch deutsche Kunden und ist in Schweden und Norwegen kein Unbekannter.

Die Ausstattung des Lumia 550 im Überblick:

  • Snapdragon 210 Quad-Core-Prozessor mit 1,1 GHz Taktfrequenz
  • 4,7 Zoll HD Display (1280 x 720 Pixel)
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 8 GB Speicher (erweiterbar per microSD)
  • 5 MP Hauptkamera mit LED Blitz
  • 2 MP Frontkamera
  • Auswechselbarer Akku (2100 mAh)
  • Wechselbare Rückschalen
  • Glance Screen

Lumia 550_1

Während die beiden neuen Flaggschiffe regulär zu unverbindlichen Preisempfehlungen ab 599 bzw. 699 Euro zu haben sind, wandert das Lumia 550 in Deutschland bereits für 139 Euro über die Ladentheke. Bei diesem Preis dürfte es spannend werden, ob der „unsichtbare Dritte“ vielleicht als geldbeutelschonende Überraschung aus dem Smartphone-Trio herausstechen könnte.

Einen entsprechender Test folgt selbstverständlich in Kürze. Auch das Lumia 950 XL befindet sich gerade in unserer Redaktion. Zum Test des Lumia 950 gelangt ihr zudem hier.


Quelle: ProShop.de

Vorheriger Artikel

Windows 10: neues kumulatives Update KB 3116908 verfügbar

Nächster Artikel

Bing Top Hitliste 2015: Das haben Menschen dieses Jahr "geBingt"!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
FlomcpexeScaverMarcodancleNiKr Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
NiKr
Mitglied

Das Telefon klingt schon interessant. Mich würde ein Test 640 vs 550 interessieren. Wie gut der neue 210er snapdragon sich gegen den alten 400er schlägt.

dancle
Gast
dancle

Was ich so aus den TrustedShop-Bewertungen gelesen habe klingt eher nicht gut, sie listen wohl gerne mal nicht verfügbare Ware mit einen günstigeren Preis nur um ganz oben in den Preissuchmaschinen zu stehen. Ich tippe darauf das sie die Ware nicht liefern können.

Habt ihr schon eine Testbestellung gemacht?

Scaver
Mitglied

Sollte dem so sein, wäre das auch ganz klar ein Gesetzesverstoß, was vor kurzem erst wieder durch Gerichte bestätigt wurde.
Allerdings ist die Masche wirklich beliebt, bei vielen.
ABER: Man weiß dass gerne Leute die falsche Angaben machen, die selber Fehler machen wo es zu Lieferverzögerungen kommt usw. das auf den Händler schieben oder Konkurrenz falsche Negativbewertungen abgibt.
Generell rate ich da zur Vorsicht, aber wenn WU schon sagt, deren Paket ist unterwegs, glaube ich erst mal nicht, dass es leer sein wird ^^

Ich bin echt gespannt.

dancle
Gast
dancle

Es gibt die witzigsten Dinge, wie z.B. Ebay-Artikel welche gar nicht auf Lager sind und auch nie wieder kommen. Amazon-Verkäufer, welche einfach mal nur die hälfte Ware verschicken und dann Online-Händler über Preissuchmaschinen die gar keine Ware haben. Alles schon erlebt, deswegen lese ich jetzt vorm Kauf die Bewertungen durch und warte Notfalls ein paar Tage länger.

Flomcpexe
Mitglied

Würde es sehr gerne kaufen aber habe erst im sommer das lumia 535 gekauft und da will ich nicht mein handy im prinzip wegwerfen und das holen. Dafür ist es zu schade